Beyoncé und Jay Z: Erstes Musiker-Milliardärpaar
Beyoncé und Jay Z haben den Rekord geknackt und sind das erste Musikerpaar mit über eine Milliarde Vermögen.
Beyoncé und Jay Z haben den Rekord geknackt und sind das erste Musikerpaar mit über eine Milliarde Vermögen.
Laut der amerikanischen Ausgabe der Modezeitschrit "Vogue" sind Beyoncé und Jay Z das erste Ehepaar im Musikbusiness mit über einer Milliarde US-Dollar (ca. 880 Millionen Euro) auf ihrem gemeinsamen Bankkonto.
Damit haben die Sängerin des Superhits „Video Phone (Lyrics)“ und der Rapper den Rekord geknackt und sollen, theoretisch, noch reicher als das Banditenpaar Bonnie und Clyde sein.
Laut den Berichten soll Beyoncé für den größeren Teil des Vermögens verantwortlich sein. Mit ihrer letzten Welttournee „Mrs. Carter Show“ hat die 33-Jährige rund 105 Millionen Euro verdient. Weiterhin hat Beyoncé lukrative Werbeverträge mit Pepsi und H&M.
Auch ihr Ehemann Jay Z ist schwer im Geschäft. Der Rap-Mogul hat neben seiner Musikkarriere auch einige Firmen gegründet. Er ist Besitzer mehrerer Diskotheken in New York und Las Vegas und hat vor kurzem den Online-Musik-Streaming-Dienst TIDAL auf den Markt gebracht.
Nach den Recherchen des Wirtschaftsmagazins "Forbes" hat es Jay Z nun auf den zweiten Platz der reichsten und erfolgreichsten Musiker geschafft. Lediglich Musikproduzent und Rapper Puff Daddy verfügt über ein noch größeres Vermögen.
Trotz anfänglicher Schwierigkeiten haben sich die harte Arbeit von Beyoncé und Jay Z mittlerweile sehr gelohnt und sind neben ihrem beruflichen Erfolg auch glückliche Eltern der gemeinsamen Tochter Blue Ivy.