Bipolare Selena Gomez kann dank Medikamenten keine Kinder bekommen
Sel nimmt seit zwei Jahren Medikamente, welche einer möglichen Schwangerschaft in der Zukunft im Weg stehen werden.
Sel nimmt seit zwei Jahren Medikamente, welche einer möglichen Schwangerschaft in der Zukunft im Weg stehen werden.
Selena Gomez stand bereits als Siebenjährige vor der Kamera und sprach bereits in der Vergangenheit über ihre Kindheit. “Als ich sieben war, stand ich das erste Mal richtig vor der Kamera. Und auch wenn es eine Kinderserie war, war ich täglich von Erwachsenen umgeben. Ich habe ihnen bei ihren Gesprächen zugehört und über Dinge nachgedacht, über die ein siebenjähriges Kind nicht nachdenken sollte. […] Ich bin einfach zu schnell erwachsen geworden und habe mich um mein eigenes Leben gekümmert. Ein Job nach dem anderen und ich wurde von Zuhause oder am Set unterrichtet”, erklärte Gomez im Interview mit TV Movie in 2015.
Als Selena Gomez schließlich 28 Jahre alt war, ließ sie sich ein weiteres Mal in eine psychiatrische Klinik einweisen und bekam eine Diagnose gestellt, die ihr Leben veränderte. “Ich habe erkannt, dass ich bipolar bin”, sagte die schauspielernde Musikerin im Gespräch mit Miley Cyrus in dessen “Bright Minded”-Format und fügte hinzu: “Ich war in einer der besten psychiatrischen Kliniken in Amerika, dem McLean's Hospital, und sprach darüber, dass ich nach Jahren, in denen ich [viele Ups und Downs hatte], die Krankheit bemerkte. Wenn ich mehr Informationen habe, hilft es mir tatsächlich. Es ist so, dass es mir keine Angst macht, wenn ich es weiß ... Ich wollte, bevor ich darüber spreche, alles über [meine bipolare Störung] erfahren und somit hat es mir die Angst genommen.”
“Letztes Jahr litt ich mental und emotional. […] Ich war nicht in der Lage, ein Lächeln aufzusetzen oder die Dinge normal aussehen zu lassen. Es fühlte sich an, als ob all mein Schmerz und meine Angst mich auf einmal überfluteten und es war einer der gruseligsten Momente meines Lebens. In dem Moment, als ich diese Informationen übermittelt bekam, habe ich mich zu gleichen Teilen verängstigt und erleichtert gefühlt. Ich hatte so viele Jahre unter Depressionen und Angstzuständen gelitten”, so Gomez abschließend.
Mittlerweile sind fast zwei Jahre vergangen und Selena Gomez hat gelernt, mit ihrer Diagnose umzugehen. Vor allem aber nimmt sie diverse Medikamente und sagte gegenüber “Rolling Stone”, dass einige der Pillen schreckliche Nebenwirkungen haben und ihren Kinderwunsch zunichtemachen können. Selena wird wahrscheinlich nicht in der Lage sein, ihre eigenen Kinder auszutragen – und “das ist eine sehr große, große, gegenwärtige Sache in ihrem Leben“. Doch Gomez ist überzeugt, dass sie “egal wie, Kinder bekommen” wird.
Die erfolgreiche Musikerin und Schauspielerin hat selbst versucht, ihre “bipolare Störung zu ihrer Freundin zu machen“ und lässt sich therapieren, nimmt weiterhin diverse Medikamente und sucht Gurus auf, die ihr täglich helfen, mit dem Leben fertigzuwerden.