So sicherst Du Dir Karten für Avril Lavignes Konzerte
Nachdem Lavigne am 11. Oktober 2019 ihren ersten Teil der “Head Above Water”-Tournee im Norden der USA beendet hat, kündigte sie eine Reise durch Europa an.
Nachdem Lavigne am 11. Oktober 2019 ihren ersten Teil der “Head Above Water”-Tournee im Norden der USA beendet hat, kündigte sie eine Reise durch Europa an.
Es dauerte zwei Jahre, bevor Ärzte die Diagnose stellten und Avril Lavigne von ihren Schmerzen befreien konnten. Die kanadische Musikerin musste anschließend den Kampf mit der Infektionskrankheit Lyme-Borreliose antreten, welche von einer Zecke übertragen worden war und dafür sorgte, dass sie wochenlang ihr Bett nicht verlassen konnte oder wollte und antriebslos war. Mit Medikamenten wurde die die “Head Above Water”-Interpretin letzten Endes vollgepumpt, sodass sie wieder neuen Lebensmut gefunden hatte und ihre fünfjährige musikalische Auszeit beenden konnte. Auf die Frage, ob sie Angst hatte, nie wieder im Studio oder auf der Bühne stehen zu können, antwortete Lavigne im Interview mit dem “NEON”-Magazin folgendes: “Ja, ich war so krank, ich dachte, das ist das Ende. Ich fühlte mich, als würde mir alles genommen. Aber es hatte auch etwas Gutes, ich war nicht gezwungen oder wurde dazu gedrängt, Musik zu machen. Als es mir langsam besser ging, schnappte ich mir meine Gitarre und schrieb ‘Head Above Water’ in meinem Schlafzimmer. Und einen Song namens ‘Warrior’. Das sind die ersten Songs des neuen Albums. Und beide handeln vom Kampf mit meiner Krankheit. Ich fühlte mich, als wäre ich unter Wasser, ich habe keine Luft bekommen. Ich fühlte mich, als würde ich sterben. Ich sagte mir immer, dass ich bald gesund werde. Kämpf dich durch! Hinfallen, aufstehen, hinfallen, aufstehen. Diese beiden Songs sind für mich sehr wichtig, weil ich sie aus meinen Erfahrungen geschrieben habe. Ich glaube, es sind Songs, die andere inspirieren und motivieren weiterzumachen, wenn sie eine harte Zeit durchmachen.”
Sie selbst gab ihren Fans ebenfalls einige Tipps mit auf den Weg und erklärte ihnen, dass sie niemals die Hoffnungen verlieren dürfen. “Denk einfach dran, dass diese Dinge vorübergehen können. Es kann besser werden. Das Beste, was du machen kannst, wenn du in einer beschissenen Situation steckst, ist, dich auf alles Positive zu konzentrieren. Steh jeden Tag auf und denke an alles Gute, das dir im Leben passiert ist. Meditiere, wenn du spirituell bist, bete, sprich mit Gott. Mach alles, um auf die andere Seite zu kommen, denn meistens ist es möglich. Es kann besser werden.”
Sechs Jahre nach dem Release ihrer selbsternannten Nummer-eins-LP meldete sich Avril mit ihrer sechsten CD “Head Above Water" zurück und schaffte es mit dem Werk an die Spitze der “Independent Album”-Charts in Großbritannien und Amerika. In Deutschland landete der Streich auf Rang drei, ihre Fans waren begeistert über die neuen Lieder und lobten ihren Superstar.
Und ihre Supporter können sich noch einmal freuen: Nachdem Lavigne am 11. Oktober 2019 das 15. und letzte Mal im Norden der USA auf der Bühne stand und 16 Lieder zum Besten gegeben hatte, kündigte sie den zweiten Teil ihrer “Head Above Water"-Welttournee an. Vom 16. März bis zum 2. April 2020 wird die kanadische Musikerin ganz Europa und Großbritannien unsicher machen und im deutschsprachigen Raum sechs Shows geben. Tickets kannst Du Dir ab Freitag, den 18. Oktober 2019 um 9 Uhr sichern.
Hier geht’s zu allen Konzerten:
19. März 2020 - Offenbach, Stadthalle
22. März 2020 - Wien, Gasometer
23. März 2020 - Zürich, Volkshaus
28. März 2020 - Berlin, Columbiahalle
29. März 2020 - Köln, Palladium
30. März 2020 - München, Zenith