Jay Z: Will er den Profit des verstorbenen Künstlers Prince einsacken?
Jay Z hat ein Angebot auf den Tisch gelegt um die bisher unveröffentlichte Musik von Prince zu erwerben.
Jay Z hat ein Angebot auf den Tisch gelegt um die bisher unveröffentlichte Musik von Prince zu erwerben.
Die bisher unveröffentlichte Musik von Prince ist der Öffentlichkeit, seit seinem Tod im April, verwehrt geblieben. Dies möchte Jay Z nun ändern. Laut TMZ ließ er Tyka, der Schwester des verstorbenen Sängers und ihren Ehepartner nach New York einfliegen, um die Verhandlungen zu starten. Gerüchten zufolge hat Jay vor 40 Millionen Dollar für den Nachlass des Sängers zu bezahlen. Dies klingt zwar nach einer Menge Geld, denkt man jedoch an das Vermächtnis von Michael Jackson, wird sich diese Investition sicher als ziemlich profitabel herausstellen.
Obwohl sich Jay Z mit Tyka getroffen hat, kann sie alleine nicht die bevollmächtigte Entscheidung über den Nachlass ihres Bruders treffen –der Deal muss von allen acht Geschwistern von Prince abgesegnet werden. Auch versuchen wohl noch andere Investoren das Urheberrecht der bisher unveröffentlichten Songs des Sängers zu erwerben. Nichtsdestotrotz würde Prince selbst sicher sein Vermächtnis nur der Person überlassen, der er selbst vertraut hat. Bereits vor seinem Tod wurde die Musik des Sängers exklusiv über Jays Musikstreaming-Dienst TIDAL gespielt.
Hoffentlich werden die Verhandlungen schnell abgeschlossen – wir sind bereits sehr gespannt auf die bisher geheimen Werke von Prince.