Prince: Todesursache wurde endlich geklärt
Die Ikone starb an der einer Überdosis an Schmerzmitteln.
Die Ikone starb an der einer Überdosis an Schmerzmitteln.
Sechs Wochen nach dem tragischen Tod des Sängers wurden die erschütternden Untersuchungsergebnisse veröffentlicht. Nun kann man sicher sagen, dass Prince einer Überdosis an Opioiden erlag. Dabei handelt es sich um natürliche und aus dem Opium gewonnene Arzneimittel mit einer schmerzlindernden und beruhigenden Wirkung. Bei häufiger Einnahme dieser Stoffe führt das zu extremer Abhängigkeit und letztendlich zu Herzversagen.
Mit gerade mal 57 Jahren fand das Leben dieses weltbekannten Künstlers ein tragisches Ende. Am 21. April 2016 wurde er leblos in seinem Anwesen in Minneapolis aufgefunden. Ein Schock für tausende Fans..
Sechs Tage vor seinem Tod wurde bekannt, dass Prince aufgrund seines schlechten Gesundheitszustandes auf dem Heimweg von einem Konzert mit einem Flugzeug notlanden musste. Schon zu diesem Zeitpunkt hatte er sich eine Überdosis an dem Opioid „Percocet“ verabreicht. Nur unter schwersten Umständen konnte man ihn danach wiederbeleben.
Seit dem Tod des „Purple Rain“-Sängers wurde er unzählige Male von der Musikwelt geehrt. Künstler wie Beyoncé, Madonna oder Stevie Wonder ließen es sich nicht nehmen, dem Verstobenen Auftritte zu widmen.