Kendrick Lamar und Pharrell Williams: Gemeinsame Performance zu „Alright“
Kendrick Lamar und Pharrell Williams traten das erste Mal gemeinsam auf, um den Song „Alright“ zu performen.
Kendrick Lamar und Pharrell Williams traten das erste Mal gemeinsam auf, um den Song „Alright“ zu performen.
Seitdem das meisterhafte Album “To Pimp A Buttefly” im März herauskam ist eins klar: Kendrick Lamar hat es noch immer drauf. Er begeisterte in den vergangenen Monaten Tausende mit seinen "Kunta Groove Sessions" und ist nicht nur deswegen in aller Munde.
Freitagabend überraschte Kendrick nun alle, als er und Pharrell gemeinsam den Song „Alright“ bei dem alljährlichen "Cali Christmas Concert" des Radio Senders "Power 106" performten. Es scheint als wäre dies das perfekte Ende seines erfolgreichen Jahres. Die Mischung der beiden klingt genauso gut, wie man es sich vorstellt.
Die beiden arbeiteten bereits mehrmals zusammen, Pharrell produzierte den Track und singt außerdem die Hook der aufgenommenen Version. In der Live-Version nimmt sich Pharrell jedoch zurück und lässt Kendrick sein Ding machen, unterstützt ihn jedoch mit ein paar Einwürfen und Gesten.
Über die Produktion des Songs sagte Pharrell: „Eine meiner Assistenten liebt 'Trap Music' und ich wollte etwas in dieser Art und Weise machen, jedoch mit etwas mehr Farbe und mit Instrumenten die in dieser Musikrichtung eigentlich nicht benutzt werden.“