Kendrick Lamar, Ice Cube & Co.: Dreh zu „Wesley’s Theory“
Kendrick Lamar, Ice Cube, Thundercat und George Clinton haben gestern Nacht ihr Video zu „Wesley’s Theory“ gedreht.
Kendrick Lamar, Ice Cube, Thundercat und George Clinton haben gestern Nacht ihr Video zu „Wesley’s Theory“ gedreht.
Es war ein Album, welches man so schnell nicht mehr vergessen wird. Als Kendrick Lamar seine LP „To Pimp A Butterfly“ im vergangenen März auf den Markt gebracht hat, stand die Welt für einen Augenblick lang still.
In Australien, Kanada, Amerika und Neuseeland schaffte es die Platte direkt auf Platz eins der Album-Charts. Bei uns in Deutschland reichte es gerade einmal für Platz sieben. Und dennoch brach „To Pimp A Butterfly“ alle Rekorde.
Bereits am ersten Veröffentlichungstag, dem 16. März, wurde es auf Spotify rund 9.6 Millionen Mal weltweit gestreamt.
Damit hat die Platte des 27-Jährigen sogar den weltweiten Spotify Streaming Rekord von Jazz-Sänger Michael Bublé gebrochen, der diesen 2011 mit dem Album „Christmas“ aufstellte.
Eines der Lieder, welches sich auf der LP befindet, trägt den Namen „Wesley’s Theory“ und entstand in der Zusammenarbeit von Lamar, Thundercat und George Clinton.
Laut neuesten Berichten haben die drei Musiker am gestrigen Mittwochabend den ersten Teil des dazugehörigen Musikvideos zu „Wesley’s Theory“ gedreht.
Viel gelangte bislang leider noch nicht an die Öffentlichkeit. Ein kleiner Mitschnitt vom Set hingegen lässt schon erahnen, dass es im Video wild zugeht.
Des Weiteren scheint Rapper Ice Cube mit von der Partie zu sein. Ein öffentliches Statement zur möglichen Kollaboration gibt es noch nicht.