Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Verbreitung falscher Tatsachen?

Dr. Dre und Ice Cube werden auf 100 Millionen Euro verklagt!

Dr. Dre und Ice Cube müssen eventuell bald wegen ihres Filmes "Straight Outta Compton" tief in den Geldbeutel greifen.

Ärger im Anmarsch

Gibt es jetzt eine kleine Delle an der Statue von "Straight Outta Compton", dem erfolgreichsten Musik-Biopic aller Zeiten? Der ehemalige Business-Partner von Eazy-E, Jerry Heller, meldete sich nun zu Wort und ließ verlauten, dass im Film falsche Tatsachen gezeigt werden würden, die nicht die tatsächliche Realität widerspiegeln würden.

Die falsche Darstellung seiner Person ist der Grund, wieso Heller nun eine Anklage gegen das Produzententeam des Filmes erhob, nämlich gegen Dr. Dre und Ice Cube. Auf dem Spiel stehen satte 100 Millionen Euro.

STRAIGHT OUTTA COMPTON Trailer German Deutsch (2015)
STRAIGHT OUTTA COMPTON Trailer German Deutsch (2015)

Darum will er die Moneten

Die Anklage bezog sich auf folgende Punkte: Zum einen sei Heller nicht von Eazy-E gefeuert worden, anders als im Film gezeigt wurde. Den Scheck von 70 000 Euro, der im Film eine Rolle spielte, habe der Manager dem Rapper Ice Cube im wahren Leben nicht vorenthalten, sondern ausgehändigt.

Insgesamt würde er als "schmieriger Manager, der Eazy-E, Dr. Dre und Ice Cube ausgenutzt habe" dargestellt, was seinen Aussagen zufolge kein Stück der Wahrheit entsprechen würde.

Noch kein Ende in Sicht

Zu wessen Gunsten der Prozess ausgehen wird, steht noch zur Debatte, doch es scheint sich auf jeden Fall ein langwieriger Rechtsstreit anzubahnen, bei dem es um jede Menge Kohle geht.