Kendrick Lamar rappt "King Kunta" zum allerersten Mal live!
Drei Monate nach Album-Release bekommen Kendricks Songs endlich eine Live-Performance spendiert.
Drei Monate nach Album-Release bekommen Kendricks Songs endlich eine Live-Performance spendiert.
Er ist derzeit auf jeden Fall einer der meistgefragten Rapper der Szene. Obwohl Kendrick Lamar erst 27 Jahre alt ist, hat er im Musik-Business bereits mehr erreicht als viele seiner Hip-Hop-Kollegen.
Diesen März erschien seine neue Platte, und Fans warteten seit dem Release auf eine Live-Performance der neuen Songs. Jetzt war es endlich soweit und Kendrick betrat die Bühne, nahm sein Mikro in die Hand und spielte einige Titel aus "To Pimp A Butterfly".
Schon oft wurde dem Rapper die Frage gestellt, was ihn für Tracks wie diesen inspiriert hat. Für Lamar waren es vor allem seine Freunde, allen voran der Compton-Rapper Mausberg, welcher im Jahre 2000 erschossen wurde.
Kendrick beschrieb den Track "King Kunta (Lyrics)" als Ganzes wie folgt: "Die Geschichte über das Kämpfen und darüber, dass man für das einsteht, woran man glaubt. Egal, wie viele Barrieren es niederzuschmettern gilt, egal wie viele Fluchtwege man einschlagen muss, um die Wahrheit zu sagen. Ich denke, wir alle können uns darauf beziehen."
Weiterhin sagte der aus Compton stammende Musiker, der auch für seine teilweise sehr tiefsinnigen Lyrics bekannt ist: "Ich bin einfach sehr überzeugt von den Dingen, die ich geschrieben habe sowie auch von meinen Ideen. Es geht um das Wesentliche, nämlich von Herzen aus ein wahrer Lyriker zu sein."