Kendrick Lamar wird zur "Generational Icon"
Jetzt ist es offiziell: Kendrick Lamar ist bei weitem nicht nur bei Kindern und Jugendlichen beliebt.
Jetzt ist es offiziell: Kendrick Lamar ist bei weitem nicht nur bei Kindern und Jugendlichen beliebt.
Am Montag vergab der Senat des Staates von Kalifornien den berühmten "Generational Icon"-Award ("Ikone der Generation") zum mittlerweile 35. Mal. Dass er dieses Jahr an Kendrick Lamar geht, dürfte einige überraschen, schließlich ist er im Vergleich zu anderen noch gar nicht mal so lange im Musikbusiness tätig.
Eine überschaubare Karrieredauer von knapp zehn Jahren und jetzt solch eine hochwertige Auszeichnung. Der Erfolg scheint bei Kendrick kein Stück abzuklingen.
Überreicht wurde der Award vom Senator Kaliforniens höchstpersönlich. Außerdem anwesend bei der Verleihung war der, genau wie Kendrick, auch aus Compton stammende Isadore Hall III, der gut verstehen konnte, wieso gerade der Sänger von Songs wie "Love Game (Lyrics)" diese Auszeichnung bekommen sollte.
"In einer Zeit von weniger als zehn Jahren hat es Lamar geschafft, aus dem Jungen aus Compton einen bahnbrechenden, die Charts erobernden und zweI Grammys gewinnenden Musiker zu machen. Eine unglaubliche Leistung für einen, der gerade mal 27 Jahre alt ist. Aber abgehoben ist er nicht. Man kennt ihn in Compton. Er hat hunderttausende Dollar gespendet, um Sport-und Musikprogramme sowie außerschulische Veranstaltungen im Compton Unified School District zu unterstützen. Er will die Kinder von der Straße in die Schule bringen."
Der Rapper nahm seinen Award dankbar und bescheiden entgegen. Auch seine Verlobte Whitney Alford konnte beobachten, wie ihr Angetrauter den begehrten Preis entgegennahm. So bleibt jetzt nur noch zu sagen: Glückwunsch!