Kendrick Lamar rettete das Leben eines Fans!
Lamar fand heraus, dass seine Musik einen Fan vom Selbstmord abgehielt und rief sie zu sich auf die Bühne.
Lamar fand heraus, dass seine Musik einen Fan vom Selbstmord abgehielt und rief sie zu sich auf die Bühne.
Nicht viele Fans kriegen die einmalige Gelegenheit ihrem Idol zu sagen, was für einen Einfluss ihre Musik auf sie hat. Diese Chance ergab sich bei dem „Sweetlife“ Festival für einen Kendrick Lamar Fan. Der Rapper wurde auf den Fan namens Claire aufmerksam, da sie weinend in der ersten Reihe stand.
„Ich bin fast fertig mit der Show und auf einmal sehe ich dieses Mädchen weinen. Ich dachte mir, sie muss wirklich eine schwere Zeit durchmachen genau in diesem Moment! Dann sah ich auf einmal wie sie murmelte ‚du hast mein Leben gerettet, ich wollte mich umbringen‘. Da wurde mir klar wie ernst die Sache war“, so Kendrick.
Daraufhin holte er Claire auf die Bühne. Die beiden umarmten sich innig und Claire konnte ihrer Tränen gar nicht mehr kontrollieren. „Als ich 15 war hatte ich schwere Depressionen und Kendrick hat mir da durch geholfen“, so Claire. „Ohne ihn hätte ich es im letzten Jahr nicht geschafft. Ich habe mir seine Musik immer und immer wieder angehört. Es hat mir durch die schwersten Nächte geholfen, an denen ich einfach alles aufgeben wollte.“
Kendrick nahm sich viel Zeit für sie
Nach dem Konzert durfte Claire sogar in den Backstage Bereich gehen. Dort erzählte sie Lamar ihre Geschichte und dankte ihm ausführlich: „Ich wollte ihm einfach danke. Ich wollte, dass er weiß was für einen positiven Effekt seine Musik auf einen haben kann.“