Metallica & Adele - Wie klingt das?
James Hetfield wurde zum Strahlemann, als er seine Tochter Cali auf der Bühne stehen sah.
James Hetfield wurde zum Strahlemann, als er seine Tochter Cali auf der Bühne stehen sah.
Für jeden Hardcore-Metaller kommt irgendwann der Moment, an dem man der Welt nicht mehr beweisen muss, was für ein krasser Typ man ist, und sich auch mal von seiner weichen Seite zeigt. Gerade dann, wenn es um die eigene Tochter geht. Genau das tat tat der Metallica-Gitarrist James Hetfield.
Man nehme eine Gitarre, die Stimme eines 16-jährigen Mädchens und eine Prise Adele, und schon ist sie da: Die Erinnerung fürs Familien-Fotoalbum. Oder besser gesagt, für die Familien-Youtube-Playlist.
Während Hetfield die sanften Akkorde anschlug, tönte die ruhige, soulige Stimme seiner Tochter Cali mit einem Cover des Adele-Songs "Crazy For You" durch das Mikrophon. Zweck dieses Auftrittes war, abgesehen vom Erzeugen guter Vater-Tochter-Vibes, vor allem eine Spendenaktion im Rahmen der Veranstaltung "Acoustic-4-A-Cure". Dieses Benefizkonzert fand dieses Jahr zum zweiten Mal in San Francisco statt und sollte Spendengelder für krebskranke Kinder sammeln. Dafür standen nicht nur Hetfield und seine Kleine auf der Bühne, auch andere Stars wie Jerry Cantrell, Sammy Hagar und Adam Sandler waren sich nicht zu schade, mal vorbeizuschauen.