Justin Bieber pfeift auf das Selfie-Verbot!
Im Voraus hatten die Veranstalter der Met Gala extra ein Selfie-Verbot für den Abend ausgesprochen - daran gehalten haben sich aber die wenigsten prominenten Gäste.
Im Voraus hatten die Veranstalter der Met Gala extra ein Selfie-Verbot für den Abend ausgesprochen - daran gehalten haben sich aber die wenigsten prominenten Gäste.
Zu der berühmten Benefizgala in New York strömen jährlich zahlreiche wichtige Persönlichkeiten des Showbusiness. Auch am vergangenen Sonntag präsentierten sich Katy Perry, Justin Bieber, Madonna, Kanye West und Co. wieder strahlend auf dem roten Teppich den Kameras – und nicht nur denen.
Besonders beliebt bei solchen Staraufläufen sind die inzwischen obligatorischen Selfies eines Prominenten mit einem anderen. Obwohl die Veranstalter der Met Gala diesem Treiben schon von Anfang an, mit einem offiziellen „Selfie-Verbot“, ein Ende setzen wollten, scheiterte der Versuch kläglich – vor allem an Justin Bieber.
Der Sänger ist bekannt dafür, gerne rebellisch zu sein und gegen die ein oder andere Regel zu verstoßen. Von einem Verbot wie diesem, ließ sich der Teenieschwarm überhaupt nicht einschüchtern und postete fleißig auf Instagram Selfies von sich mit Lady Gaga und Cara Delevingne.
Aber auch andere Promis schienen von der neuen Regel nicht wirklich viel zu halten und veröffentlichten noch während des Abends fleißig Schnappschüsse von sich und ihren Kollegen. „Victoria´s Secret“ Model Behati Prinsloo zum Beispiel erfreute ihre Fans auf Instagram mit einem zuckersüßen Spiegelselfie von sich und ihren Freundinnen.
Man kann den Stars zwar Regelbruch und unanständiges Verhalten vorwerfen, letztendlich freuen sich die meisten Fans aber doch über jedes einzelne Bild, das sie zu sehen bekommen.