Mero & Sero el Mero: Trennung von Xatar
Nachdem Xatar vorgeworfen worden war, er würde Klicks für seine Künstler kaufen, haben sich zwei Rapper von dem Boss verabschiedet.
Nachdem Xatar vorgeworfen worden war, er würde Klicks für seine Künstler kaufen, haben sich zwei Rapper von dem Boss verabschiedet.
Im Mai 2019 sprach Hacker “Kai” über diverse Aufträge im Rap-Game und gestand, dass er Aufträge von unzähligen Sprechgangskünstlern erledigt und ihnen Millionen von Streams beschafft habe. “Es kommen Manager zu mir, die mir sagen: ‘Wir haben hier gerade einen Künstler und wir haben hier 50.000 Euro. Was kannst Du damit anstellen?’ [Das habe ich] für die größten fünf Top-Künstler in Deutschland gemacht. Auch wenn sie es nicht wissen - ihre Manager wissen es. […] Diese Künstler können da noch nicht einmal was für, weil die Leute, die zu mir gekommen sind, die haben es im Verborgenen gemacht […] Ich kann aus dir einen Star machen. Es ist mega einfach, aus dem Nichts in die Charts zu kommen.”
Im weiteren Verlauf des Interviews mit Reporter Ilhan Coskun vom Y-Kollektiv fielen ebenfalls Namen wie Sero El Mero und Mero. Beide Rapper standen zum damaligen Zeitpunkt bei Xatar unter Vertrag und hatten über Groove Attack TraX ihre Lieder “Ohne Sinn”, “Baller Los” und “Hobby Hobby” auf den Markt gebracht - wobei letztere Tracks zu Nummer-eins-Hit mutiert waren. Xatar selbst sagte kurz darauf, dass weder er noch seine Mitarbeiter jemals “Fake-Klicks oder -Streams” gekauft haben. Laut ihm seinen die Vorwürfe haltlos und es lägen keine Beweise dafür vor …
Nachdem Mero weitere Streaming- und Klick-Rekorde gebrochen hatte, wurden die Stimmen immer lauter. Der Deutsch-Rapper trennte sich im Sommer 2021 von dem Label-Boss und veröffentlicht seither seine eigenen Tracks unter der Flagge von Pentagon Records. In seiner Single “Double Cup” rappte er:
“Ah, früh West-Side-Beats, check mein Team
Machen alleine, es gibt kein Deal, eh
Du weißt, ich bin unerreicht
Und was vom Kummer bleibt ist mehr als eine Nummer eins”
“Double Cup” selbst schaffte es nach dem Release lediglich auf Platz 43 in Deutschland und Platz 56 in der Schweiz. Im Nachbarland Österreich konnte die Single nicht ins Ranking einsteigen.
Während Mero und Xatar seit 2021 getrennte Wege gehen, hat sich der nächste Künstler vom Label-Boss getrennt: Auch Sero el Mero gab nun bekannt, dass er ab sofort eine andere Route einschlagen wird.
“Ich war 16 Jahre alt als ich angefangen habe zu rappen… ich hab angefangen und Gas gegeben… In kürzester Zeit bekam ich von überall Anfragen. Schließlich auch von Xatar. Als er mich angerufen hatte und meinte, dass er in meine Stadt Bremerhaven kommen will um mit mir zu reden, bin ich auf mein Leben nicht klargekommen!! Cousin, Xatar kommt nach Bremerhaven! Wegen mir! Es war ne andere Zeit, damals bekam niemand so schnell einen Vertrag, aber wir hatten Hunger Cousin und haben durchgezogen! Als der Moment kam und Xatar hier war, wusste jeder Neider in der Stadt, der Junge hat alles gefickt”, schrieb der Newcomer unter anderem via Instagram nieder und fügte hinzu:
Mit dem Ende der Zusammenarbeit mit Xatar möchte Sero El Mero ein neues Kapitel aufschlagen und kündigte direkt seine nächste Single an. Passend dazu gibt es via TikTok den ersten Vorgeschmack:
Scheinbar wird Sero El Mero ebenfalls ein neues Musikvideo am Freitag, den 29. Juli 2022 veröffentlichen. Ob er den Track im Alleingang droppen wird oder seine Fans ein Feature erwarten können, ist derweil nicht bekannt gegeben worden.