Tracklist von BTS: 8 Songs auf neuem Album “BE”
Bevor die sieben Südkoreaner am 20. November 2020 ihren nächsten LongPlayer veröffentlichen, haben sie die dazu passende Tracklist präsentiert.
Bevor die sieben Südkoreaner am 20. November 2020 ihren nächsten LongPlayer veröffentlichen, haben sie die dazu passende Tracklist präsentiert.
Die Jungs von BTS sind quasi eine Gelddruckmaschine. Anders könnte man es nicht mehr beschreiben, schaut man sich den Verlauf ihrer Karriere an. Nachdem zum Beispiel das Debütalbum “Dark & Wild” im August 2014 auf den Markt gekommen war, arbeiteten sie ununterbrochen an weiteren LongPlayern und haben innerhalb der darauffolgenden sechs Jahre insgesamt acht CDs, zwei Neuaufnahmen, fünf Compilations und einen Soundtrack releast. Passend dazu gab es ebenfalls noch sechs EPs und elf Single-Alben.
Die letzten beiden Platten - “Map of the Soul: 7” und “Map of the Soul: 7 – The Journey" wurden erst im Februar und Juli 2020 gedroppt, schon kündigten J-Hope, RM, Suga, Jin, Jimin, Jungkook und V eine weitere LP an:
“BE” heißt das nächste große Werk, welches am 20. November 2020 erscheinen soll und von Mitglied Jimin via Rolling Stone India wie folgt beschrieben wurde: “Die Corona-Pandemie hat viele unserer ursprünglichen Pläne unerwartet zum Erliegen gebracht. Uns wurde daraufhin jedoch die Gelegenheit geboten, aus dem Rampenlicht zurückzutreten und uns auf uns selbst und unsere Musik zu konzentrieren. Wir haben die Emotionen, die wir während dieser Zeit empfanden, in diesem Album thematisiert und reflektiert. Wir hatten dieses Mal sogar die Möglichkeit, Teil der Gesamtproduktion von Konzeptentwicklung, Komposition und visuellem Design zu sein.”
Via Instagram, Twitter und Co. hat die südkoreanische Gruppe bereits die Tracklist von “BE” veröffentlicht und zählt gemeinsam mit der Army, so nennen sich ihre Fans, die Tage bis zum Release herunter.
Auf ihrem LongPlayer “BE” wird unter anderem die Single “Life Goes On” zu finden sein, welche am 11. November 2020 ebenfalls mit einem Musikvideo komplementiert wird. Ob der Streich ebenso erfolgreich sein wird wie ihr letzter Song “Dynamite”?
Jenes Werk brach im August 2020 sämtliche Weltrekorde und der Clip konnte innerhalb der ersten 24 Stunden unglaubliche 101,1 Millionen Aufrufe generieren. Mit diesem Move stießen sie die K-Pop-Gruppe BLACKPINK und dessen Video zu “How You Like That” mit 86,3 Millionen Klicks vom Thron der meistgestreamten Visualisierungen auf YouTube. Einzig und allein der Trailer des Horror-Streifens “The Ring”, welcher am 23. Januar 2017 über 200 Millionen Mal innerhalb des ersten Tages betrachtet worden war, steht BTS im Weg und stellte einen Weltrekord für die meisten Klicks eines YouTube-Beitrags in 24 Stunden auf.
Hier geht's zum “Dynamite”-Meisterwerk: