Mark Medlock bestätigt Karriereende
Eigentlich wollte der DSDS-Gewinner von 2007 ein Comeback wagen, doch mittlerweile hat er das Ende seiner musikalischen Karriere angekündigt.
Eigentlich wollte der DSDS-Gewinner von 2007 ein Comeback wagen, doch mittlerweile hat er das Ende seiner musikalischen Karriere angekündigt.
Die vierte Staffel von Deutschland sucht den Superstar konnte Mark Medlock im Jahr 2007 für sich entscheiden und droppte danach unter anderem seine drei Nummer-eins-Singles “Now or Never”, “Unbelievable” und “Summer Love”, sowie acht Studioalben, welche ihm diverse Goldene und Platin Schallplatten eingebracht hatten und ihn zu einem der gefragtesten Sieger der deutschen Castingshow machten. Mit Dieter Bohlen als Produzenten konnte er unglaubliche Erfolge verzeichnen, doch dann wurde es plötzlich ganz Still um den Musiker. Seit 2014 sah man Medlock nur noch selten auf der Bühne und auch seine beiden longPlayer “Im Nebel” und “Zwischenwelten” konnte es in keine Top 100 schaffen. Mark zog sich im Anschluss zurück und meldete sich nur selten bei seinen Fans zu Wort …
Ende Februar 2020 überraschte der 41-Jährige plötzlich all seine Fans, stand auf Sylt erneut auf der Bühne und soll laut RTL sein Comeback angekündigt haben. “Ich habe heute richtig meinen Spaß gehabt, das war ja mein erstes Mal nach zehn Jahren. Das war so geil, ich fühle mich wie wiederbelebt. Und definitiv fange ich jetzt nochmal von vorne an. Ich bin auferstanden”, soll Medlock von sich gegeben haben. Doch genau jene Worte hatte er nun revidiert und das vollkommene Ende seiner Karriere angekündigt.
“Liebe Fans, heute bin ich nach langer Überlegung zum Entschluss gekommen, meine Seite zu schließen. […] Seit Tagen sagt mir mein Herz, es wird Größeres kommen als das, was du gerade machst. […] Ich habe jede Unterstützung, die man sich wünschen kann, doch eins weiß ich und da bin ich mir absolut sicher, dass ich kein Interesse mehr an Musik habe”, schrieb der Künstler unter anderem im Netz nieder, bevor er seine Facebook-Page ein für alle Mal gelöscht hatte. Den kompletten Brief kannst Du Dir hier noch einmal durchlesen:
Was Mark Medlock wohl mit “etwas Größerem” meinte, das da auf ihn zukommen wird? Der 41-Jährige war schon damals nicht mit dem Hype um seine Person zurechtgekommen und hatte sich auf Sylt zurückgezogen. Dort lebte er im vergangenen Jahrzehnt und scheint mit dem Alltag eines Normalos besser umgehen zu können, als mit dem eines gefragten Superstars.