“Unsere und eure Gesundheit ist heutzutage immer in unseren Gedanken und unsere Botschaften. Sich seinem inneren Selbst zu stellen und sich selbst zu lieben ist letztendlich nur möglich, wenn man gesund ist. Zumal es heutzutage auf der Straße sehr riskant ist. Ich hoffe, ihr alle passt auf euch auf”, erklärte BTS-Mitglied Jimin Ende Februar 2020 und bestätigte somit die fast schon gecancelte Pressekonferenz. Die sieben Südkoreaner hatten kurz zuvor erst ihr Album “Map of the Soul: 7” auf den Markt gebracht und konnten mit dem Werk weltweit in die Charts einsteigen. Doch sonderlich gut promoten konnten die “ON”-Interpreten ihre LP nicht, sondern ließen ihr Management folgendes Statement veröffentlichen:
“Wir haben beschlossen, uneingeschränkt mit der Politik der Regierung zusammenzuarbeiten und keine Veranstaltungen mit einer großen Anzahl von Teilnehmern abzuhalten, um die Ausbreitung vom Coronavirus zu verhindern. Wir möchten den Fans raten, den Veranstaltungsort der Pressekonferenz zu ihrer eigenen Sicherheit nicht zu besuchen. Wenn ihr dennoch BTS unterstützen möchtet, könnt ihr die Pressekonferenz per Livestreaming verfolgen.”
Eine Promo-Tour wurde demnach gecancelt, via Live-Stream konnten Journalisten und Fans sich einschalten und der Konferenz lauschen: