Der Ausbruch von SARS-CoV-2 hat nun auch die unglaublich erfolgreichen Jungs von BTS dazu gebracht, dass sie sich mit einer Pressemitteilung an ihre Fans wenden mussten. Jenen hatten sie gebeten, sich ihrer eigenen Pressekonferenz fernzuhalten. Am vergangenen Montag, den 24. Februar 2020 saßen alle sieben Mitglieder der südkoreanischen Gruppe demnach in Seoul in einer leeren Halle, haben ihr brandneues Album “Map of the Soul: 7” promotet und jenen Coup als Live-Stream freigegeben.
Das Heimatland der “ON”-Interpreten hat bisher mehr als 800 Fälle des neuartigen Coronavirus bestätigt, sieben dieser Personen sind bereits verstorben. Angesichts des Ausbruchs hat BTS die Konferenz auf YouTube gestreamt, teilte das Management der Band mit. Die sieben Mitglieder haben trotzdem ihre Show abgezogen und sich vor einem praktisch leeren Saal verbeugt. Zuvor eingereichte und ausgewählte Fragen von Journalisten haben die Jungs dennoch beantwortet und wollten lieber auf Nummer sicher gehen.
“Unsere und eure Gesundheit ist heutzutage immer in unseren Gedanken und unsere Botschaften. Sich seinem inneren Selbst zu stellen und sich selbst zu lieben ist letztendlich nur möglich, wenn man gesund ist”, erklärte Sänger Jimin. “Zumal es heutzutage auf der Straße sehr riskant ist. Ich hoffe, ihr alle passt auf euch auf.”