Noch vor ein paar Tagen war komplett unklar, was das alles zu bedeuten habe. Nach einiger Detektivarbeit haben Fans dann eine Markenanmeldung für die Company mit Sitz in Kalifornien ausfindig machen können, die bestätigt, dass Drake von nun an Cannabis-bezogene Produkte wie Kräutertees, Kleidung und Wasserpfeifen verkaufen darf. Momentan ist der Account noch auf privat geschaltet und soll mit der Betitelung “coming soon”, also “demnächst verfügbar”, Lust auf mehr machen. Aber eins ist sicher: Wird Drakes More Life so erfolgreich wie sein gleichnamiges 2017er Mixtape, dann stehen dem gebürtigen Kanadier glorreiche Zeiten bevor.
Mit seinem Unterfangen reiht sich der 33-Jährige in einen Pool an sogenannten “Celebrity Cannapreneurs”, also Prominenten, die von dem Hype um alles rund ums Thema Gras profitieren wollen, ein. Dazu gehören unter anderem berühmte Namen wie seine Rapper-Kollegen Snoop Dogg und Wiz Khalifa, Schauspielerin Whoopi Goldberg, Sänger Willie Nelson, Wu-Tang Clan-Mitglied Ghostface Killah, das südafrikanische Duo Die Antwoord und viele weitere.