Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Erfolgreichster Album-Start des Jahrtausends

Rammstein stürmt mit siebter LP an die Spitze der Charts

Zehn Jahre nach ihrer letzten CD, droppten Rammstein ihr siebtes selbsternanntes Album, konnte mit dem selbsternannten Werk neue Rekorde aufstellen und Platz eins der Charts in Deutschland und der Schweiz einnehmen.

Erfolgreicher Drop

“Liebe ist für alle da” hieß das sechste Album von Rammstein, welches am 16. Oktober 2009 veröffentlicht und über eine Million Mal an den Mann gebracht worden war. Auch schnellte das Werk an die Spitze der Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz und sicherte sich ebenfalls Plätze in den Top 20 der USA und Großbritannien. Die Singles “Pussy”, “Rammlied” und “Ich tu dir weh” wurden wenig später ausgekoppelt, bevor sich die deutsche Rockband rund um Frontmann Till Lindemann eine Auszeit gönnte und lediglich auf Festivals performte. Doch faul herumgesessen hatten sie nicht, sondern bestätigten Anfang November 2018 die Arbeiten an einer weiteren LP und kündigten ebenfalls eine dazu passende Konzertreise an. Mit der Visualisierung zur neuen Single “Deutschland” konnten die Jungs bereits Ende März 2019 weltweit Schlagzeilen schreiben und ihr musikalisches Comeback feiern:

Rammstein - Deutschland (Official Video)
Rammstein - Deutschland (Official Video)

Neue LP

Doch mit der letzten Nummer-eins-Single in der Bundesrepublik und der Schweiz hatte Rammstein nur einen kleinen Vorgeschmack präsentiert, legte schließlich mit “Radio” einen drauf und droppte am Freitag, den 17. Mai 2019 endlich ihre siebte selbsternannte und dazu passende CD:

Nachdem sich alle Fans das Werk “Rammstein” seit gut zehn Tagen auf allen Streaming-Services angehört hatten, meldete sich das Marktforschungsunternehmen GfK Entertainment zu Wort und gestand, dass die Jungs in der ersten Woche bereits über 260.000 Exemplare verkauft und somit den “erfolgreichsten Start einer Band in diesem Jahrtausend” hingelegt hatten. Mit diesem Coup konnten die Berliner mittlerweile ihr zehntes Album - sechs Studiowerke, drei Live-LPs und eine Kompilation -  an der Spitze der deutschen Charts platzieren und mit den Toten Hosen und den Böhsen Onkelz gleichziehen.

Solltest Du Rammstein im Sommer 2019 ebenfalls live erleben wollen, musst Du Dich beeilen: Die “Pussy”-Interpreten werden am heutigen Montag, den 27. Mai 2019 in ihre angekündigte Konzertreise starten und die Veltins-Arena in Gelsenkirchen unsicher machen. Tickets für alle darauffolgenden Daten waren schon wenige Minuten nach dem eigentlichen Verkaufsstart restlos vergriffen und legten diverse Server lahm ...

27. Mai 2019 - Gelsenkirchen (Veltins-Arena)
28. Mai 2019 - Gelsenkirchen (Veltins-Arena)
08. Juni - München (Olympiastadion)
09. Juni - München (Olympiastadion)*
12. Juni - Dresden (Rudolf-Harbig-Stadion)
13. Juni - Dresden (Rudolf-Harbig-Stadion)
16. Juni - Rostock (Ostseestadion)
22. Juni - Berlin (Olympiastadion)
02. Juli - Hannover (HDI Arena)
13. Juli - Frankfurt/Main (Commerzbank-Arena)
22. August - Wien (Ernst-Happel-Stadion)
23. August - Wien (Ernst-Happel-Stadion)*