In Instagram-Video: Loredana sagt alle Festival-Auftritte ab
Nachdem Rapperin Loredana negative Schlagzeilen geschrieben und ein Ehepaar um ihr Geld gebracht haben soll, sagte sie alle Festivalauftritte ab und muss sich den Betrugsvorwürfen stellen.
Nachdem Rapperin Loredana negative Schlagzeilen geschrieben und ein Ehepaar um ihr Geld gebracht haben soll, sagte sie alle Festivalauftritte ab und muss sich den Betrugsvorwürfen stellen.
“Was geht ab? Was geht ab? Hier ist Loredana. Ich komme direkt zum Punkt: Ich melde mich heute leider nicht für eine gute Nachricht. Und zwar habe ich die ganzen Festivals abgesagt. Natürlich habe ich mich darauf gefreut mich euch zu feiern … Aber: Es ist gerade jetzt einfach der falsche Zeitpunkt und ich hoffe, dass ihr dafür ein bisschen Verständnis habt”, erklärte Rapperin Loredana in einem brandneuen Video auf Instagram und sagte ihren Followern, dass ihr die negativen Schlagzeilen der letzten Tage und Wochen schrecklich zusetzen würden und sie vor ihren eigentlichen Problemen nicht mehr davonlaufen kann und wird. “Ich bin kein unbeschriebenes Blatt und ich habe das glaube ich auch noch nie behauptet […] Mir ist klar, dass ich mich mitunter auch selber in diese Situation gebracht habe. Ich muss nun einige Dinge klären und mich selber wieder sammeln. […] Das ist alles ein bisschen zu viel für mich grade. Ich muss jetzt Dinge klären, Dinge aufklären und sortieren. Ich muss mich wieder selbst auf den Punkt bringen. Mir ist auch völlig klar, dass ich mich vielleicht auch selbst in diese Scheiß-Situation gebracht habe und jetzt damit umgehen muss. Und dabei bin ich gerade. Und für die, die jetzt denken, dass ich hier herumhaue und diese Mitleidsmasche fahre: Ne, ist nicht so. F***t euch, Alter! Ich brauch kein Mitleid. Garantiert nicht”, fügte die Künstlerin hinzu, welche sich seit einiger Zeit im Visier der Luzerner Staatsanwaltschaft befindet und hofft, dass man ihr “ein bisschen Zeit” geben könnte. Auch soll ihr eine Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren oder eine Geldstrafe drohen, nachdem sie ein Walliser Ehepaar um 800.000 Euro gebracht haben soll. Unterdes wurde bereits eine Untersuchung wegen Betrugsverdachts eingeleitet, Sprecher Simon Kopp erklärte gegenüber “Nau”: “Das ist Fingerspitzenarbeit. Wir müssen viele Details untersuchen und regelmäßig mit den Anwälten sprechen. Wir untersuchen derzeit nur gegen Loredana Zefi. Gegen weitere Familienangehörige gingen bisher keine Anzeigen ein. […] Die Untersuchung wird vermutlich Monate dauern.”
Was war eigentlich passiert?
Vor rund zwei Wochen hatten wir bereits darüber berichtet, dass Loredana aufgrund von Betrugsvorwürfen festgenommen und zwei Tage später wieder entlassen worden war. Im Anschluss daran setzte sie sich mit Ehemann Mozzik in den Kosovo ab und hielt eine eher fragwürdige Pressekonferenz ab. Von ihren beiden Anwälten Tomë Gashi und Artan Sadiku wurde sie im Hotel Emerald in Pristina unterstützt und suchte einige Zeit Schutz hinter ihrer Sonnenbrille. Auch wir waren für Dich am 10. Mai 2019 ebenfalls anwesend und berichteten via Instagram-Story live vom Ort des Geschehens. Die komplette Konferenz kannst Du Dir hier noch einmal genauer anschauen: