Kanye West plant David Bowie Album, um den Sänger in Ehren zu halten
Berichten zufolge plant Kanye West ein Album in dem er die Lieder von David Bowie covert und zusätzlich eigene Rhymes untermischt.
Berichten zufolge plant Kanye West ein Album in dem er die Lieder von David Bowie covert und zusätzlich eigene Rhymes untermischt.
Der „Yeezus“-Rapper befindet sich Berichten zufolge bereits im Studio, um Hits wie „Charges“ oder „Rebel, Rebel“ zu covern und sie mit seinem individuellen Einfluss zu vermischen. Der 38-Jährige möchte mit diesen Mischungen der kürzlich verstorbenen Musiklegende David Bowie die letzte Ehre erweisen.
Eine Quelle berichtete: „Einiges sind komplette Coverversionen in denen Kanye tatsächlich singt. Bei den anderen rappt er mit seinen eigenen Texten zu der Musik von Bowie.“
Bezogen auf neue, spannende und innovative Musik sieht sich Kanye selbst als Nachfolger von Bowie.
Inzwischen hat sich auch der Sohn von David Bowie auf Twitter zu dem Tod seines Vaters geäußert. Der Filmproduzent Duncan Jones teilte seiner Fangemeinde mit, dass er für eine Weile „offline“ gehen wird, nachdem die Musikikone nach einem monatelangen Kampf den Folgen seiner Krebserkrankung erlag.
Das Schweigen brach Jones jedoch, um einen Brief zu teilen, der von der Organisation „Marie Curie“ veröffentlicht wurde.
In diesem beschreibt ein Arzt, dass der Tod von David Bowie ihm, vielen Krankenschwestern und auch betroffenen Patienten die Möglichkeit gegeben hat besser und offener über den Tod und die Ängste der Patienten zu sprechen.