Viele Musiker gedenken David Bowie
Der britische Sänger, Komponist und Produzent David Bowie erlag gestern mit 69 Jahren seiner Krebskrankheit. So trauert die Welt um den Künstler.
Der britische Sänger, Komponist und Produzent David Bowie erlag gestern mit 69 Jahren seiner Krebskrankheit. So trauert die Welt um den Künstler.
In den sozialen Netzwerken trauert die Welt um den überraschenden Tod von Sänger David Bowie. Nur zwei Tage nach seinem 69. Geburtstag erlag der „Blackstar“-Interpret seinem Krebsleiden und verstarb in einem britischen Krankenhaus.
Nachdem die Nachricht vom Tod des Ausnahmekünstlers bekannt wurde, trauerten millionen Fans mit der Familie und den Angehörigen des Briten.
Der Sohn von David Bowie, Duncan Jones, postete auf seinem Twitter-Profil in Foto von sich und seinem Vater David und schrieb: "Die gesamte Familie, wir alle sind schockiert und zutiefst traurig über die Nachricht, aber es ist wahr. Ich werde vorerst nicht erreichbar sein."
Im Londoner Stadtteil Brixton, in dem David Bowie aufgewachsen ist, legten Fans und Weggefährten Blumen nieder und entzündeten Kerzen.
Auch die Rolling Stones würdigten David Bowie: „Wir sind schockiert um die Nachricht vom Tode unseres Freundes David. Er war ein wundervoller und liebenswürdiger Mann und ein außergewöhnlicher Musiker. Einfach ein Original.“
Auch Popstars wie Kanye West, Ellie Goulding, die Jungs von One Direction und Ex-Fußballer David Beckham verabschiedeten sich von dem britischen Ausnahmetalent.
Auch auf Twitter trendet der "Space Oddity"-Interpret bereits seit Stunden. Egal ob jung oder alt, David Bowie wird für immer im Gedächtnis bleiben.