Sexy, rothaarige Männer-Models für Erotikkalender 2016
Der britische Fotograf Thomas Knights möchte die Negativ-Klischees von rothaarigen Männern als „ginger men“ aufräumen und präsentiert einen erotischen Kalender für 2016.
Der britische Fotograf Thomas Knights möchte die Negativ-Klischees von rothaarigen Männern als „ginger men“ aufräumen und präsentiert einen erotischen Kalender für 2016.
In Großbritannien feierte diese Woche der neue „Red Hot“-Kalender 2016 bei der Eröffnung der gleichnamigen Ausstellung in London seine Premiere. Darin sind zahlreiche leicht bekleidete Männer in sexy Unterwäsche zu sehen.
Nennenswert ist allerdings, dass alle Herren rote Haare haben. Starfotograf Thomas Knights hat dieses Projekt gegründet und möchte damit Aufmerksamkeit erregen.
Seit 2013 gibt es jedes Jahr eine neue Ausgabe der Fotostrecke mit den Männermodels. Der 32-jährige Knights ist stolz auf seine rote Frisur und möchte mit dem Klischee, rothaarige Männer seien nur „brave Antihelden“ und sogenannte „ginger men“, aufräumen.
Auch Männer könnten auf ihre Haarfarbe stolz sein und sie mutig in der Öffentlichkeit in Szene setzen. Sie seien genauso attraktiv und sexy wie rothaarige Frauen.
Im Interview bei der Premiere erklärte Knights: „Es ist manchmal sogar so, dass Frauen kein Date mit einem rothaarigen Mann haben wollen. Aber wenn man sich meine Jungs ansieht sind das doch wirklich attraktive Herren.“
„Einige Models, die ich für das Shooting gewinnen wollte, wollten am Anfang nicht, dass Fotos von ihnen gemacht werden. Doch mit meinem Projekt 'Red Hot' möchte ich eben allen Männern Mut machen. Es sind wirklich tolle Fotos geworden und jeder kann stolz auf seinen Körper und seine Haarfarbe sein!“