Fünf Dinge, die Du mit dem Mundwasser Listerine anstellen kannst
Listerine ist nicht nur perfekt für die Zähne und den Zahnzwischenraum. Doch was kann man mit dem Zeug alles reinigen?
Listerine ist nicht nur perfekt für die Zähne und den Zahnzwischenraum. Doch was kann man mit dem Zeug alles reinigen?
Seit Jahren wird Listerine und andere Mundwasser von Millionen von Menschen gekauft, die nach dem Zähneputzen ihren Zahnzwischenraum und den Mundraum reinigen wollen. Was man mit dem Zeug noch alles anstellen kann, haben wir hier einmal für Dich zusammengefasst:
1. Es bekämpft Fußpilz
Das perfekte Fußbad besteht aus einem Mundwasser, Essig und Wasser. Diese Mixtur bewirkt wahre Wunder und kann bis zu sechs Monate deiner alten Haut entfernen. Durch die antiseptische und antimykotische Funktion schont es deine Füße ebenfalls, desinfiziert sie und bekämpft den Fußpilz.
Was in Deinem Mund funktioniert, klappt ebenfalls in der Toilette. Auch ein frischer Duft kommt hier quasi gratis mit dazu.
Direkt nach dem Duschen oder Waschen kannst Du ein Wattspat einfach in Listerine tauchen und es als Deodorant verwenden.
Das Wundermittel hilft ebenfalls gegen Mücken. Solltest Du also das nächste Mal gestochen werden, tupfe die Stelle mit Deinem Mundwasser ein. Das bekämpft den Juckreiz und lindert die Schwellungen.
Manche Leute schwören auf Zahnpasta, andere lieben es, Listerine auf ihre entstehenden Pickel zu schmieren. Hierbei wird die Stelle nicht nur desinfiziert, das Gesicht riecht auch noch gut.