Hält der Fitness Tee "Fit Tea", was er verspricht?
Ein junger Mann testet den Fitness Tee "Fit Tea" und das sind seine Ergebnisse.
Ein junger Mann testet den Fitness Tee "Fit Tea" und das sind seine Ergebnisse.
Social Media Kanäle wie Facebook und Instagram sind schon lange zu Werbeplattformen mutiert. Das ist keine überraschende Entwicklung. Produkte haben dabei nicht nur ihren eigenen Account. Es scheint effektiver, wenn Nutzer selbst dafür werben. Diese werden natürlich dafür bezahlt.
"Fit Tea" wird auch auf Instagram beworben. Das Produkt wird perfekt in Szene gesetzt: Frauen posieren auf den Bildern vor der Kamera und der Tee taucht klar erkennbar auf. Auf den Beschreibungen sind Sätze wie Ich warte bis mein Tee fertig ist oder Ich kann ohne ihn nicht leben zu lesen. Ein junger Mann namens Sam Stryker hat den Tee, für welchen die Kardashians und Jenners werben, nun einmal ausprobiert.
Der 25-Jährige ist ein durchtrainierter Schwimmer. Dennoch hat er den Tee ausgetestet, der verspricht die Fettverbrennung anzuregen, das Verdauungssystem zu reinigen und beim Abnehmen zu helfen.
Hier sind sind Testergebnisse zusammengefasst: 1. "Fit Tea" hat seinen Magen nicht zerstört. 2. Es hat ihn auch nicht in einen Fitness-Guru verwandelt. 3. "Fit Tea" fördert den Stuhlgang. 4. Er hat sich nicht so aufgeblasen gefühlt. 5. Der Tee ist sehr koffeinhaltig. 6. Er schmeckt, wie "normaler" Tee. 7. Die Testperson würde den Tee wieder trinken, weiß aber nicht wofür genau es gut sein soll.
"Fit Tea" ist, so wie viele andere Produkte aus der "fit und gesund" Abteilung, ein Produkt das ihren Käufern sehr viel verspricht. Wer allerdings seinen Körper in Form halten möchte, braucht mehr als das. Eine ausgewogene Ernährung und Sport gehören ebenfalls dazu. Bevor man die Trendsetter auf Instagram verfolgt, sollte vorher eine Investition in gute Laufschuhe in Betracht gezogen werden.