Unglaublich: Ein Baby wurde mit 31 Fingern und Zehen geboren!
Eine Familie aus China sucht jetzt medizinische Hilfe für ihren kleinen Sohn, welcher mit sage und schreibe 31 Fingern und Zehen auf die Welt kam.
Eine Familie aus China sucht jetzt medizinische Hilfe für ihren kleinen Sohn, welcher mit sage und schreibe 31 Fingern und Zehen auf die Welt kam.
In China kam ein Kind mit 15 Fingern und 16 Zehen auf die Welt. Und das zum absoluten Schock seiner Eltern, denn wer erwartet schon, dass sein Baby mit einer solchen Missbildung auf die Welt kommt?! Doch da die Familie in der ländlichen Provinz von Hunan lebt und sehr arm ist, werden sie sich die teure und aufwendige Operation niemals leisten können. Deswegen suchen die Eltern nun medizinische Hilfe.
Die Landärzte erkannten, dass das Kind namens Honghong an Polydaktylie (im Volksmund auch Vielfingrigkeit oder Vielzehigkeit genannt) leidet. Und selbst wenn die Eltern sich den Eingriff leisten könnten, wäre dieser extrem schwierig zu vollziehen da Honghongs Fall äußerst ungewöhnlich ist.
Auch die Mutter leidet an Polydaktylie - Sie hat zwölf Finger und zwölf Zehen. Das ihr Sohn mit der gleichen Kondition zur Welt gekommen war, war ein Schock für sie, denn angeblich gingen die Eltern zu allen Mutterschaftsuntersuchungen. Diese wurden den Berichten von “Mashable” zufolge in der chinesischen Stadt Shenzhen ausgeführt. Doch die 4D-Ultraschallscans sollen laut den Ärzten vor Ort immer negativ gewesen sein...
Vielzehigkeit oder auch Vielfingrigkeit wird übrigens nicht als eine sehr seltene Krankheit angesehen. Ungefähr ein Kind in 500 wird mit dieser Missbildung geboren.