Was ist eine Monobraue und wie kann man sie loswerden?
Eine Monobraue ist eine zusammengewachsene Augenbraue und wird von manchen Menschen geliebt, andere hassen sie.
Eine Monobraue ist eine zusammengewachsene Augenbraue und wird von manchen Menschen geliebt, andere hassen sie.
Die Monobraue wird auch auch Glabella-Defizit-Syndrom oder Synophrys genannt und ist eine -hätte man es gedacht?- Erkrankung, die nicht allzu selten vorkommt. Hierbei wachsen beide Augenbrauen zusammen zu einer einzelnen.
Viele Menschen lachen sich über ein solches Leiden kaputt…
… und veröffentlichen ihre Meinungen auf Twitter, Instagram und Co…
… oder glauben, den neuen Trend fürs Jahr 2016 entdeckt zu haben.
Hier gibt’s vier Tipps und Tricks, wie man eine Monobraue loswerden kann:
Tipp #1: Zupfe deine Monobraue
Nachdem du aus der Dusche kommst, solltest du dir deine Monobraue mit einer Pinzette zurechtzupfen. Das warme Wasser und der Dampf werden deine Poren größtenteils geöffnet haben, womit es weniger weh tut.
Diese Methode ist meistens deutlich schmerzhafter. Mit einem Wachs-Set bewaffnet kannst du dir die lästigen Haare einfach „wegreißen“. - Am Besten funktioniert es hier, wenn eine Freundin / ein Freund mitanpackt.
Du kannst dir deine Monoaugenbraue auch einfach mit Depilations-Creme entfernen. Doch gebe acht, dass du die Creme nur auf die Haare aufträgst, die du auch wirklich entfernt haben möchtest. So ganz ohne Augenbrauen lebt es sich eher schlecht als recht.
Solltest du, wie Madonnas Tochter Lourdes, an dem Glabella-Defizit-Syndrom leiden, dir aber nicht immer die Haare entfernen wollen, lerne sie zu lieben. Mit einem größeren Selbstbewusstsein lebt es sich besser.