The Game: Aufregung über die Verhaftung von Bill Cosby
The Game nimmt den Komiker Bill Cosby auf Instagram in Schutz und legt den Fokus dabei auf andere Missstände in den Vereinigten Staaten.
The Game nimmt den Komiker Bill Cosby auf Instagram in Schutz und legt den Fokus dabei auf andere Missstände in den Vereinigten Staaten.
The Game ist bekannt dafür, seine Meinung Öffentlich zu äußern. Nun nahm der Rapper den Komiker Bill Cosby in Schutz, der am 30. Dezember aufgrund mehrfacher sexueller Übergriffe verhaftet wurde.
Unter seinem Instagram Post legte The Game den Fokus auf andere Missstände in den Vereinigten Staaten und symbolisiert dies durch Bilder, die gemeinsam den Satz “Black Lives Splatter” ergeben. Darunter stehen die Namen der Opfer, die durch Polizisten erschossen wurden. Unter dem ersten Foto äußerte sich The Game skeptisch zu der Verhaftung des Komikers:
“Ihr steckt Dr. Huxtable aufgrund von Mundpropaganda ins Gefängnis. Ich bin nicht hier um zu sagen, dass diese Frauen Lügnerinnen sind, oder dass Vergewaltigung keine große Sache ist und ich wünsche das keiner Frau, egal welche Hautfarbe sie hat. Doch ob er wirklich etwas getan hat oder nicht, können wir aufgrund von fehlenden Beweisen nicht wissen. […] Warum hat es über zehn Jahre lang gedauert, bis die Frauen damit ans Licht kamen? Und wir sind hier und lachen über die Memes eines über 70 Jahre alten Mannes, der uns im Fernsehen als Kinder quasi aufgezogen hat.“
In seinem Text merkt man, dass der Rapper die angeblichen Vergewaltigungen nicht verherrlichen möchte, jedoch seinen Fokus auf ein anderes Thema legt:
„Leute, die wir mit unseren Steuern bezahlen und noch immer vor laufenden Kameras Männer, Frauen und sogar Kinder töten, genießen das neue Jahr in Freiheit. Ich sehe keine Memes über diese Scheiße, doch ich bin auch nur ein Mann mit einer Meinung und ich bin nicht hier, um jemanden um etwas zu bitten, außer darum Aufmerksam zu sein und sich selbst dementsprechend zu leiten.“
The Game ist nicht der einzige und erste Rapper, der Bill Cosby in Schutz nahm. Bereits viele andere aus der Hip-Hop Szene, unter anderem Waka Flocka Flame, äußerten sich skeptisch gegenüber den Anschuldigungen.