Louisa Johnson gewinnt The X Factor-UK
Die 17-jährige Louisa Johnson gewann am gestrigen Sonntagabend die britische Talentshow „The X Factor“.
Die 17-jährige Louisa Johnson gewann am gestrigen Sonntagabend die britische Talentshow „The X Factor“.
Nicht nur bei uns in Deutschland, sondern auch in vielen anderen Ländern dieser Erde sind Castingshows wie „The X Factor“, „Das Supertalent“ und „Popstars“ der Renner.
Musikproduzent Simon Cowell steckt hinter vielen solcher Sendungen und kürte am gestrigen Sonntagabend in der britischen Ausgabe vom „The X Factor“ einen neuen Gewinner.
Neben dem 56-jährigen Talent-Scout saßen bislang auch Nick Grimshaw, Cheryl Fernandez-Versini und Rita Ora in der Jury. Letztere konnte das Duell der Juroren für sich gewinnen.
Doch noch einmal ganz von vorne: Vor drei Monaten betrat ein 17-jähriges Mädchen namens Louisa Johnson die Bühne, coverte die Jackson 5 mit dem Track „Who’s Loving You“ und überzeugte alle vier Juroren.
Johnson sang sich innerhalb von zwölf Wochen in die Herzen ihrer Fans, überstand eine Live-Show nach der anderen, haute ebenfalls die Zuschauer zu Hause vom Hocker und konnte so das gestrige Finale für sich entscheiden.
Ihre Debütsingle „Forever Young“ wurde direkt nach der Ausstrahlung veröffentlicht und schaffte es in den letzten zwölf Stunden auf Platz eins der britischen Charts.
Eines ist klar, von diesem 17-jährigen Mädchen wird die Welt in der Zukunft noch einiges hören.