Linkin Park & Mark Hoppus: Gemeinsamer Auftritt
Für die Benefiz-Veranstaltung „Music For Relief“ holten sich Linkin Park einige Gäste auf die Bühne, darunter auch den neuen Sänger von Blink 182.
Für die Benefiz-Veranstaltung „Music For Relief“ holten sich Linkin Park einige Gäste auf die Bühne, darunter auch den neuen Sänger von Blink 182.
Für ihre Wohltätigkeitsshow „Music For Relief“ traten Linkin Park gemeinsam mit Mark Hoppus von Blink 182 auf, um den Hit „Numb“ zu spielen. Hoppus Frau postete kurz darauf netterweise einen kleinen Ausschnitt der fetzigen Performance.
Der Sänger der Punk-Rockband blieb dabei nicht der einzige Gast von Linkin Park. Während ihrem Auftritt holten sich die Jungs noch einige andere Supporter auf die Bühne, unter anderem Adrian Young von No Doubt und Page Hamilton von Hemlet.
„Music For Relief“ wurde 2005 von Linkin Park gegründet und konnte seitdem über 6.5 Millionen Euro sammeln. Das Geld wird einerseits gegen den Klimawandel verwendet, andererseits als Hilfsgelder im Fall von Naturkatastrophen.
Blink 182 sind unterdessen auf dem besten Weg, ihr neues Album zu releasen. Nachdem Frontmann Tom DeLonge die Band Anfang des Jahres verlassen musste, konnten die Jungs mithilfe des neuen Sängers und Gitarristen Matt Skiba mittlerweile fünf neue Songs aufnehmen.
Während sich die Band selbst keine Deadline setzen will, sondern ohne Druck an der Platte arbeiten möchte, gab Schlagzeuger Travis Barker zu, dass sich der Sound von Blink 182 mit dem neuen Sänger geändert hat. „Es ist alles echt cool und ich liebe, was wir bisher gemacht haben“, erzählte er von ihrer bisherigen Arbeit. „Matt ist der Hammer, es macht richtig Spaß, mit ihm zu schreiben und aufzunehmen.“