One Direction unterstützt Kinder in Not
Die halbe britische Prominenz macht mit, wenn es wie jedes Jahr heißt, Spenden für Kinder in Not zu sammeln.
Die halbe britische Prominenz macht mit, wenn es wie jedes Jahr heißt, Spenden für Kinder in Not zu sammeln.
Gute Sache: One Direction nutzt seinen krassen Bekanntheitsgrad für einen wohltätigen Zweck und unterstützt die „Children in Need“-Aktion des englischen Senders BBC.
Zusammen mit etlichen anderen Stars, darunter die Sängerin Kimberley Walsh und das Model Daisy Lowe, tragen die Jungs ein T-Shirt mit dem „Pudsey Bear“, dem offiziellen Maskottchen der Veranstaltung. Entworfen wurde das Oberteil von dem Designer Giles Deacon, der auch schon mit dem „British Fashion Designer of the Year“-Award ausgezeichnet wurde.
Die Show, die am 13. November auf BBC ausgestrahlt wird, enthält jede Menge Showeinlagen und Auftritte britischer Persönlichkeiten. Musikalisch unterstützt wird das Ganze unter anderem von Selena Gomez, Years & Years und Rod Stewart.
Bereits im vergangenen Jahr unterstützen die Jungs von 1D, Cheryl, The Skript und viele weitere diese Organisation und sammelten so mehr als 44 Millionen Euro.
Ziel der Wohltätigkeitsveranstaltung ist es, Spendengelder für vernachlässigte und behinderte Kinder in Großbritannien zu sammeln. Seit die Sendung 1980 ins Leben gerufen wurde, konnte sie insgesamt schon über 818 Millionen Euro generieren.