Snoop Dogg hat heute Geburtstag!
Auch wenn seine Geburtstagsparty vorzeitig abgebrochen werden musste, weil das Gebäude in Flammen aufging, wünschen wir dem Rapper alles Gute zum Geburtstag.
Auch wenn seine Geburtstagsparty vorzeitig abgebrochen werden musste, weil das Gebäude in Flammen aufging, wünschen wir dem Rapper alles Gute zum Geburtstag.
Snoop Dogg ist nicht mehr aus der Hip-Hop Welt wegzudenken, aber so rosig, wie sein Leben heute ist, war es nicht immer.
Nachdem er in Kalifornien in ärmlichen Verhältnissen aufwuchs und das erste Mal bereits im Grundschulalter verhaftet wurde, nachdem er mit Kokain gehandelt hatte, fing seine Musikkarriere erst in den 90er Jahren an.
Seine Künstlernamen wechselten dabei ständig, von Snoop Doggy Dogg, über Snoop Dogg und Snoop Lion bis hin zu Snoppzilla. Weil er früher „Die Peanuts“ so feierte, gab ihm seine Mutter den Spitznamen „Snoop“, den Calvin Cordozar Broadus, Jr., wie er mit bürgerlichem Namen heißt, auch für den Rest seiner Karriere behielt.
Allerdings beließ es Snoop nicht ausschließlich bei Rap, sondern machte auch erfolgreich Reggae-Musik. Mehrere seiner Alben wurden in den USA mit Gold ausgezeichnet, in der Rap-Welt gilt er mittlerweile als Legende.
Privat lässt es der bekennende Kiffer allerdings ruhig angehen. Seit 1997 ist er mit Shante Taylor verheiratet, mit der er drei gemeinsame Kinder hat. So eine lang anhaltende Ehe ist dabei nicht nur eine Seltenheit in der Musikbranche, sondern insbesondere auch bei Snoop Dogg, der - wie es sich für einen Rapper gehört - des Öfteren mal von jungen Hüpfern umgeben ist. Doch trotz Gerüchten um eine Scheidung hält die Ehe bis heute.
Aber auch abseits der Musikwelt ließ es der Künstler krachen. Wenn man von seinen Pornofilmen wie „Snoop Dogg’s Doggystyle“ oder „Snoop Dogg’s Hustlaz: Diary of a Pimp“ in Eigenregie mal absieht, versuchte er sich auch als Schauspieler in Filmen wie „Starsky & Hutch“ oder „Scary Movie 5“.
Selbst als biblische Figur Moses trat er in der unterhaltsamen Reihe der „Epic Rap Battles of History“ auf und ließ Santa Claus und seine Elfen alt aussehen.
Der 44-Jährige ist bekannt für seine ausufernden Partys und auch dieses Jahr wollte er es eigentlich mächtig krachen lassen, das allerdings mächtig in die Hose ging.
Bei seiner gestrigen Geburtstagsfeier in einem kalifornischen Club brach ein Feuer aus, nachdem vermutlich Papierdekorationen durch einen Kronleuchter Flammen gefangen hatten. 600 Gäste mussten bereits gegen halb 12 aus dem Gebäude evakuiert werden, nachdem die Sprinkleranlange anging und den Dancefloor unter Wasser setzte.
Macht alles nix, Snoopy soll schon ein neues Datum für die Party angesetzt haben und wir wünschen ihm dabei natürlich viel Spaß.