Darum wollte Adele den neuen Bond-Song nicht singen
Hitsängerin Adele hat riesige Summen ausgeschlagen, weil sie nicht ein zweites Mal in Folge den Titelsong für den neuen Bond-Film singen wollte.
Hitsängerin Adele hat riesige Summen ausgeschlagen, weil sie nicht ein zweites Mal in Folge den Titelsong für den neuen Bond-Film singen wollte.
Ein Angebot, das man eigentlich nicht ablehnen kann, und das von James Bond höchstpersönlich? Für Adele schien das einfach zu viel gewesen zu sein. Bereits beim letzten Streifen "Skyfall" hatte sie den Titelsong gesungen, der weltweit zu einem Riesenhit wurde.
Für den kommenden Nachfolger "Spectre" wurde die Sängerin ebenfalls als erste Wahl angefragt. Millionenbeträge seien ihr geboten wurden, damit sie sich erneut für Daniel Craig und seine Filmcrew vor das Mikrophon stellt. Doch für die "Hiding My Heart"-Interpretin war der Druck einfach zu hoch, sie fühlte sich nicht in der Lage, ihren eigenen Hit nochmal toppen zu können.
Andere Quellen fügten hinzu, dass sich die Künstlerin auf jeden Fall mit der Frage auseinandergesetzt und sich sogar mit dem One Direction-Songwriter Jamie Scott zusammengetan habe, um Ideen zu sammeln. Doch dieses Material wird wohl nicht mehr das Licht der Welt erblicken, es scheint wohl einfach nicht gepasst zu haben.
Den Titelsong zum neuen Bond wird nun Sam Smith übernehmen. Die Nummer wird auf den Namen "Writing´s On The Wall" hören und bereits morgen in vollem Glanze zu hören sein.
Smith selbst hofft, mit diesem Lied etwas Zeitloses geschaffen zu haben: "Für mich geht es darum, Songs zu machen, die für immer sind. Ich habe es wirklich versucht. Ich liebe diesen Song!"