Taylor Swift bekommt ihren ersten Emmy
Sängerin Taylor Swift wurde am Donnerstag mit ihrem ersten Emmy für die App „AMEX Unstaged: Taylor Swift Experience“ ausgezeichnet.
Sängerin Taylor Swift wurde am Donnerstag mit ihrem ersten Emmy für die App „AMEX Unstaged: Taylor Swift Experience“ ausgezeichnet.
Man mag es kaum glauben, denn bei fast allen Musikveranstaltungen räumt Sängerin Taylor Swift regelmäßig gleich mehrere Preise ab. Nun hingegen gab es eine Premiere für Taylor: Sie bekam ihren ersten Emmy-Award, der bedeutendste US-Fernsehpreis.
Die Trophäe, die einen weiblichen Engel mit einem Atom in den Händen haltend, zeigt, darf sich nun in die Reihen der zahlreichen Grammys, Billboard-Awards, MTV Video Music Awards, die Taylor bereits gewonnen hat, einreihen.
Am Donnerstagabend gab die US-amerikanische Fernseh-Akademie, welche die Auszeichnungen verleiht, die ersten Gewinner für 2015 bekannt. Die „Bad Blood“-Sängerin wurde in der Kategorie „Interaktives Programm“ ausgezeichnet. Die Jury war von ihrer App „AMEX Unstaged: Taylor Swift Experience“ begeistert.
In der App können die Fans hinter die Kulissen des Musikvideos zu Taylors Welthit „Blank Space“ blicken. Dank vieler interessanter und neuartiger Techniken sowie einer 360-Grad-Kamera kann das Set von allen Seiten betrachtet werden.
Auch Katy Perry wurde mit einem Emmy 2015 für ihre extravagante Halbzeit-Show des diesjährigen Super Bowl ausgezeichnet. Besonders ihre „Kostüme für ein Varietéprogramm oder TV-Special“ lobte die Jury.