Iggy Azalea: „Ich wurde viel ausgelacht“
Iggy Azalea wurde zu Beginn ihrer Karriere häufig ausgelacht und musste viel Kritik, unter anderem für ihren Modestil, einstecken.
Iggy Azalea wurde zu Beginn ihrer Karriere häufig ausgelacht und musste viel Kritik, unter anderem für ihren Modestil, einstecken.
Iggy Azalea zählt heute zu den populärsten Musikerinnen ihrer Generation. Die Rapperin schaffte es mit ihrem Debütalbum auf Platz drei der US-amerikanischen Charts und arbeitete mit Künstlern wie Wiz Khalifa, Britney Spears oder Jennifer Lopez zusammen. Dabei hatte sie am Anfang mit vielen Kritikern zu kämpfen.
Die 25-Jährige wurde früher häufig ausgelacht, wenn sie ihren Freunden von ihrem Traum erzählte. Sie erklärte in der „Today“ Show: „Ich wurde viel ausgelacht. Meine Mutter sagte: ‚Warum kannst du nicht einfach zur Uni gehen?‘ Aber das ist das, was ich tun wollte.“ Auch für ihren ausgefallenen Modegeschmack wurde Iggy kritisiert und musste sich anhören, dass sie „dumm“ aussieht.
Ihren Künstlernamen erklärte Amethyst Amelia Kelly, wie die Rapperin mit bürgerlichen Namen heißt, ebenfalls in der Sendung: „Der Hund, mit dem ich aufgewachsen bin, hieß Iggy. Ich hielt ihn für so großartig, dass ich, als er starb, eine Kette mit seinem Namen machen ließ. Die Leute fragten mich dann immer, ob das mein Name ist. Und als ich mir dann einen Rap-Name suchen musste, wollte ich automatisch den, weil ich ja schon den Schmuck dafür hatte.“
„Azalea“ kam von der Straße, in der ihre Mutter Tanya lebt. Diese zwei Namen zusammen gaben ihr schließlich etwas „weibliches und blumiges“. Iggy erklärte: „Ich wollte, dass die Leute wissen, dass ich eine Lady bin.“