Jimi Hendrix: Vermögensstreit ist geschlichtet
Der Familienkonflikt über den Nachlass von Jimi Hendrix scheint nach langen Diskussionen beendet worden zu sein.
Der Familienkonflikt über den Nachlass von Jimi Hendrix scheint nach langen Diskussionen beendet worden zu sein.
Die Guten sterben jung, doch die Besten sterben nie. Seit mittlerweile 35 Jahren ist der Gitarrist und Sänger Jimi Hendrix verstorben und trotzdem ranken sich immer wieder noch Medienberichte um seine Person und vor allem über seinen Nachlass.
Janie Hendrix, Jimis adoptierte Schwester, und sein leiblicher Bruder Leon Hendrix gerieten in vergangener Zeit immer wieder in Konflikte. Beide verwalten Unternehmen, die in den vergangenen Jahren mehrmals vor Gericht standen. Es ging um Merchandise-Verkäufe von Jimi Hendrix-Artikeln. Nun scheinen die Streitigkeiten endlich beigelegt worden zu sein, genauere Beweggründe dafür sind noch nicht bekannt.
Jimi Hendrix gilt in der Musikwelt als absolute Legende. Seine ganz individuelle Art und Weise, die Gitarre zu spielen und zu beherrschen, hat schon zu seinen Lebzeiten unzählige Menschen bewegt und begeistert. Vom "Rolling Stone", einer der führenden Musikfachzeitschriften, wurde er zum besten Gitarristen aller Zeiten gekürt und auch heute noch geben viele berühmte Musiker offen zu, sich von Hendrix und seinem Werk beeinflussen zu lassen.