Bungee Jumping ist mittlerweile auf der ganzen Welt möglich! Zahlreiche Agenturen und Freizeitcamps bieten den Sprung in die Tiefe an den spektakulärsten Plätzen an. Für einen dänischen Freizeitpark ist wohl der Bungee Jump MIT Seil nicht aufregend genug.
Nichts für schwache Nerven
Wie wäre es, wenn sich Menschen ohne Seil oder Fallschirm in die Tiefe stürzen und nur ein Netz sie vor dem sicheren Tod bewahrt? Klingt unglaublich, oder? Existiert aber tatsächlich in Dänemark. Seit 2011 bietet der Freizeitpark Tivolo Friheden den Sky Tower an. Dieser Turm ist wirklich nichts für schwache Nerven. Adrenalinjunkies kommen bei dieser Attraktion voll auf ihre Kosten, versprochen!
Freier Fall in die Tiefe
Vor dem waghalsigen Sprung wird der mutige Kandidat zunächst mit einem Schutzhelm und einer Rückenstütze ausgestattet und gesichert. Mit einem Fahrstuhl geht es dann 40 Meter in die Höhe. Ein Sicherheitsmann befestigt den Kandidaten dann an eine Art Krahn. Der Teilnehmer schwebt quasi einige Sekunden lang in der Luft bis die optimale Position erreicht ist und er dann losgelassen wird. Der Teilnehmer fällt mit 100 km/h 30 Meter in die Tiefe bis ihn ein riesiges Netz auffängt.
Wer also nach dem ultimativen Kick sucht ist bei diesem Freizeitpark wohl am besten aufgehoben.