Verstorbener Latino Sänger Joan Sebastian bricht Rekorde
Als Tribut an den verstorbenen Sänger Joan Sebastian feierten dessen Fans seine Musik und führten damit schnell sämtliche Charts an.
Als Tribut an den verstorbenen Sänger Joan Sebastian feierten dessen Fans seine Musik und führten damit schnell sämtliche Charts an.
Nur Tage nachdem der mexikanische Sänger Joan Sebastian auf seiner Ranch an Knochenkrebs verstorben ist, brach er sämtliche Rekorde der U.S. Latin Music Charts.
Denn seine Fans zollten ihm den verdienten Tribut, indem sie verstärkt seine Musik kauften, wodurch es gleich fünf seiner Alben in die Billboard Top Latin Albums Liste schafften, drei davon auf den ersten drei Plätzen. Damit ist Sebastian der erste männliche Künstler, der diesen Rekord einstellen konnte.
Aber nicht nur seine Alben verkauften sich gut, auch seine Singles wurden in den Charts nochmal hochkatapultiert. Gleich elf Songs des Grammy Gewinners schaffen es in die Hot Latin Song Charts unter die Top 25, wodurch er erneut einen Rekord brechen konnte, als einziger Musiker jemals mehr als zehn Plätze in dem Ranking belegt zu haben.
Nachdem sein Sohn Jose Manuel Figueroa mittlerweile die neueste, bisher unveröffentlichte Single von Sebastian, „Volvi Pa'l Pueblo“, rausgebracht hat, plant er für Oktober, auch noch das finale Album des gefeierten Sängers zu veröffentlichen.