David Guetta: „I Gotta Feeling“ veränderte die Menschheit
David Guetta erklärte nun, dass der Black Eyed Peas Song “I Gotta Feeling” die Musikwelt schlagartig veränderte und ihm bei seiner Entwicklung half.
David Guetta erklärte nun, dass der Black Eyed Peas Song “I Gotta Feeling” die Musikwelt schlagartig veränderte und ihm bei seiner Entwicklung half.
David Guetta ist einer der bestbezahltesten DJs weltweit. Seine Performances sind regelmäßig ausverkauft. Dass er einen entscheidenden Einfluss auf die elektronische Tanzmusik der heutigen Zeit hat, ist kaum abzustreiten. Auch wenn Guetta schon seit Jahrzehnten Musik macht, erzählte er nun, dass es eher ein neuerer Track war, der ihm den Erfolg brachte.
Der 47-Jährige produzierte 2009 den Song „I Gotta Feeling“ für die Black Eyed Peas, welcher seiner Meinung nach die EDM-Welt nachhaltig beeinflusste. David erklärte: „Das hat alles verändert. ‚I Gotta Feeling‘ hat das Spiel gewendet und die Türen für die Dance Musik in Amerika geöffnet. Sie haben es zum ersten Mal im Radio gespielt. Also bin nicht nur ich durchgebrochen, sondern meine komplette Szene. Das war sehr aufregend.“
David Guetta erzählte weiter von den Anfängen seiner Karriere: „Als ich angefangen habe, war die ganze Dance-Music Szene underground. Wenn du House spielen wolltest, musstest du underground sein, weil das einfach nicht die Art von Musik war, die übergeschwappt wäre. Meine Evolution hat also mit der Entwicklung der Szene im Allgemeinen begonnen.“
1990 veröffentlichte der DJ seine erste Produktion gemeinsam mit Sidney unter dem Titel „Nation Rap“.