Rita Ora: Werbedeals waren lukrativer als Musik
Rita Ora hat es im letzten Jahr geschafft, mehr Geld durch ihre Kollaborationen mit Werbepartnern einzunehmen, als durch ihre Musik.
Rita Ora hat es im letzten Jahr geschafft, mehr Geld durch ihre Kollaborationen mit Werbepartnern einzunehmen, als durch ihre Musik.
Dass viele Künstler in der heutigen Zeit mit diversen Werbepartnern zusammenarbeiten und somit ihr Einkommen etwas aufbessern, ist nichts Neues. Rita Ora hat es im letzten Jahr sogar geschafft, mehr Geld mit ihren Werbedeals zu verdienen, als mit ihrer Musik. Obwohl die Sängerin von März 2013 bis März 2014 keinen einzigen Song veröffentlichte, konnte sie trotzdem fast 1,7 Millionen Euro einnehmen.
Die 24-Jährige hat in den letzten Monaten mit Unternehmen wie Calvin Klein, Adidas Originals oder Rimmel kollaboriert. Zusätzlich dazu saß sie als Coach in der TV-Show „The Voice UK“. Darüber sagte Rita selbst: „Ich weiß nicht, ob Werbekampagnen die Prioritäten der Leute sind. Aber ich denke, dass es heute verschiedene Arten von Künstlern gibt.“
Weiterhin erklärte Rita Ora: „Ich würde sagen, es gibt Sam Smith und Adele und diese großartigen Musiker, die einfach nur ihre Musik machen und das funktioniert für sie. Und dann gibt es da Künstler wie mich, Lady Gaga, Miley Cyrus und Pharrell, die kein Problem damit haben, mit der Modeindustrie zu arbeiten und trotzdem für ihre Musik verantwortlich zu sein.“
Dennoch will die „Hot Right Now“-Interpretin sich weiter auf ihre Musik konzentrieren: „Meine Leidenschaft ist definitiv die Musik. Aber ich sehe mich selbst als eine 360 Grad Künstlerin.“