Rihanna spricht über „R8“
Viel Zeit und Arbeit investierte sie ins neue Album und das scheint sich auszuzahlen.
Viel Zeit und Arbeit investierte sie ins neue Album und das scheint sich auszuzahlen.
Mit Songs wie "Umbrella", „Take A Bow“ oder "We Found Love" wurde Rihanna zum Superstar. Nun hingegen arbeitet sie an ihrem neuesten Werk, welches den Titel „R8“ tragen wird.
Im Interview mit dem „V-Magazin“ sprach sie jetzt erstmals über die Entstehung ihrer LP. „Ich habe in den letzten zwei Jahren keinen wirklichen Urlaub genommen. Es dauert wirklich so lange, bis man alle Texte beisammen und sich die Produzenten ausgesucht hat. Dann erarbeitet man nicht nur eine Version eines Songs, sondern manchmal dutzende“, so RiRi.
Weiterhin sagte sie, dass sie in der letzten Zeit so hart gearbeitet hat, wie noch nie zuvor. „In ‚R8‘ investiere ich all meine Kraft und mein Können. Mein Album wird aggressiver als zuvor und ich habe meine Erfahrungen in den Songs verarbeitet. Und glaub es mir oder nicht, doch ich habe zuvor noch nie so hart gearbeitet, wie jetzt.“
In den letzten 24 Monaten habe Rihanna an zwei Alben, einem Animationsfilm, vielen Shootings für Zeitschriften, einer Zusammenarbeit mit Puma und Stance und vielen weiteren Projekten gearbeitet, weshalb sie „R8“ noch nicht fertigstellen konnte.
Doch lange müssen wir anscheinend nicht mehr auf die Platte warten. In den letzten Monaten koppelte RiRi bereits einige ihrer Songs aus dieser aus. So können wir bereits „FourFiveSeconds“,"American Oxygen" und seit gestern Nacht, „James Joint“ hören.