Hat Kelly Clarkson Gewichtsprobleme?!
Kelly Clarkson kämpft seit Jahren mit Gewichtsschwankungen und damit auch mit Mobbingattacken von allen Seiten.
Kelly Clarkson kämpft seit Jahren mit Gewichtsschwankungen und damit auch mit Mobbingattacken von allen Seiten.
Seit der Geburt ihrer Tochter im Sommer letzten Jahres, kämpft Sängerin Kelly Clarkson mit ihrem Gewicht. Dabei erscheinen immer häufiger fiese und beleidigende Kommentare in der Öffentlichkeit über ihren Körper. Nachdem die britische Journalistin Katie Hopkins getwittert hatte, dass Kelly „alle ihre Background-Sänger gegessen“ hat, spricht die „American Idol“-Gewinnerin nun über die Mobbingattacken.
Die gemeinen Kommentare sind anscheinend nichts Neues für Kelly, sondern existierten bereits seit 2002, als ihre Karriere begann. Sie erzählte bei Ellen DeGeneres: „Ich liebe es, dass die Leute denken, dass das neu ist. Willkommen zu den letzten 13 Jahren. […] Ich war das dickste Mädchen in der Show. Und dabei war ich noch nicht mal dick, die Leute haben mich nur so bezeichnet, weil ich die dickste in der Show war.“
Während Kelly mittlerweile an die gemeinen Kommentare gewöhnt ist, macht sie sich Sorgen um ihre jungen Fans. „Ich glaube, dass es ebenfalls auf meine Fans umschwanken kann. Wenn ich zum Beispiel ein Meet & Greet nach meinem Konzert gebe und es dort ein Mädchen gibt, welches dicker ist als ich, sollte sie sich trotzdem toll in ihrer Haut fühlen und sich nicht verstecken müssen. Sie wird dann denken: ‚Wow, wenn die glauben, dass du dick bist, dann muss ich ja richtig fett sein für die‘. Und sowas will ich einfach nicht.“
Die 32-Jährige fügte hinzu: „Wir sind, wer wir sind – egal welche Größe. Und es bedeutet auch nicht, dass wir für immer so sind. Manchmal sind wir fitter. Vor allem ich. Manchmal bin ich fitter und mache viel Kickboxing. Manchmal bin ich es eben nicht… dann möchte ich lieber etwas Wein.“
Ellen schließt das Gespräch dann ab, indem sie sagte: „Ich denke, dass ist total in Ordnung. So lange du glücklich bist und auf dich und deine Gesundheit achtest, solltest du nicht an andere Menschen denken.“