David Guetta holt in den Charts auf!
David Guetta konnte dank seinem Hit “Hey Mama” mit seinen DJ-Kollegen in den Billboard Charts endlich gleichziehen.
David Guetta konnte dank seinem Hit “Hey Mama” mit seinen DJ-Kollegen in den Billboard Charts endlich gleichziehen.
Um wahren Erfolg im amerikanischen Musikbusiness zu messen, bleiben die Billboard Charts unangefochten. Denn diese kalkulieren nicht nur Plattenverkäufe mit in ihre Platzierungen ein, sondern auch die Anzahl der Streams und Radio-Einsätze eines jeden Songs.
Bisher haben bei der Electronic Dance Music, den EDM Charts, die DJs Calvin Harris und Zedd dominiert, aber DJ Veteran David Guetta holte nun auf! Wurde aber auch Zeit, ist der DJ doch schon fast so lange im Geschäft, wie die beiden Jungspunde zusammen.
Mit seinem letzten Hit „Hey Mama“ holte er nun endgültig seine Kollegen ein und hat mittlerweile genauso viele Top 10 Hits in der Rubrik „Hot Dance/Electronic Songs“, wie die beiden anderen Künstler. Die Single, die in Zusammenarbeit mit Afrojack und Nicki Minaj entstand, ist damit Guettas sechster großer Hit in den Charts.
Noch ein Grund für ihn zu feiern, nachdem er erst vor wenigen Tagen den Echo für „Dance International“ mit nach Hause nehmen konnte. Calvin Harris, der ebenfalls nominiert war, ging hingegen leer aus.