Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Sie geben niemals auf!

Fans wollen One Direction kaufen

Mithilfe von Crowdfunding wollen verzweifelte Fans die Band aus ihrem Vertrag erlösen.

Die Fangemeinde ist verzweifelt

Der Austritt von Bandmitglied Zayn Malik hat die Fans zutiefst geschockt. Der 22-Jährige gibt an nach fünf Jahren Trubel zu, genug zu haben und sich nach einem normalen Leben zu sehnen. Um die Band zu retten und zukünftige Austritte zu vermeiden, haben sich einige niedergeschmetterte Fans zusammengetan und zu einer Spendenaktion aufgerufen.

Die verrückten Teenager wollen mittels Crowdfunding so viel Geld zusammentragen wie nötig ist, um die Boyband zu kaufen. Auf der Website „Gofundme.com“ wurden schon zwei Projekte ins Leben gerufen.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Schnappsidee

Die Fans sind sich aber anscheinend nicht einig darüber, wie viel die Band letztendlich kostet. Das erste Ziel der Initiatoren „6th Alliance“ lag bei 32,2 Millionen Euro (35 Millionen Dollar). Einen Tag später wurden daraus mal eben 448 Millionen Euro (500 Millionen Dollar) gemacht. Ob die Rechnung am Ende aufgeht ist mehr als fraglich.

Das andere Projekt hat die 16-jährige Katie aus New York initiiert. Sie will genau 80 Millionen Euro (87,8 Millionen Dollar) sammeln, um One Direction freizukaufen. Wenn das Geld nicht reichen sollte, dann würde es für einen guten Zweck gespendet werden. Das wird wohl das Schicksal beider Projekte sein, denn bis jetzt sind läppische 3000 Euro (3270 Dollar) zusammengekommen.