Sam Smith: Nichts als die Wahrheit!
Sam Smiths Debütalbum ist deshalb so erfolgreich, weil der Sänger ehrlich war und nichts versteckt hat. So soll auch das zweite Album werden.
Sam Smiths Debütalbum ist deshalb so erfolgreich, weil der Sänger ehrlich war und nichts versteckt hat. So soll auch das zweite Album werden.
Sam Smith ist mit seinem Debütalbum „The Lonely Hour“ unfassbar erfolgreich. Er hat erst vor weniger Tagen ein ausverkauftes Konzert in London gegeben, bei dem er sehr offen zu seinen Fans über sein zweites Album gesprochen hat.
Der Sänger sagte: „Ich hatte eine sehr grobe Idee von Dingen in meinem Kopf, die ich tun muss, um berühmt zu werden. Und ich dachte, wenn ich nur genug Gewicht verliere…dann würden mir die Leute zuhören. Aber in Wahrheit haben die Menschen dann angefangen mir zuzuhören, als ich anfing, ich selbst zu sein. Das erreichte ich dadurch, dass meine Musik ehrlich war. Dieses Album ist mein Tagebuch, ich habe nichts versteckt und ich werde auch auf meiner zukünftigen Platte nichts verstecken.“
Sam Smith hat in den letzten Monaten unter anderem vier Grammys und zwei BRIT Awards abgeräumt. Dazu kommentierte er: „Die letzten paar Monate waren so großartig. Aber ganz ehrlich, für mein Herz sind diese Awards zwar toll, aber nichts bewegendes. Nichts im Vergleich dazu, vor euch zu stehen und zu singen. Also Danke. Danke, dass ihr gekommen seid und mich unterstützt.“
Aktuell tourt er noch mit seinem Debütalbum durch Australien und Neuseeland, bevor es nach Japan und im Juni zu uns nach Europa kommt. Dennoch erzählte er kürzlich, dass er schon damit begonnen hat, Songs für sein zweites Album zu schreiben. Auch wenn es bis zur Veröffentlichung noch einige Zeit dauern wird, hat er dennoch bereits einen Titel für die kommende LP im Kopf, der ihm gefällt. Die Fans dürfen also gespannt sein.