Big Sean verdankt Kanye West seinen Hit
Der Rapper erzählte, wie die Ratschläge von seinen Kollegen ihm bei seinem Erfolg geholfen haben.
Der Rapper erzählte, wie die Ratschläge von seinen Kollegen ihm bei seinem Erfolg geholfen haben.
Laut Big Sean sollte man Ratschläge von Kanye West, Beyoncé und Jay Z annehmen, wenn man sie bekommen kann. In einem Interview verriet er, dass sie ihm mit ihrem Tipp, „I Don’t Fuck With You (Lyrics)" zu seiner ersten Single zu machen, bei seinem Erfolg entscheidend geholfen haben.
Big Sean hatte ursprünglich seinen Track und drei weitere Singles – „Paradise“, „4th Quarter“ und „Jit/Juke“ zusammen auf Soundcloud veröffentlicht, weil er nicht dachte, dass „I Don’t Fuck With You“ die Fans sofort begeistern würde.
“Ich dachte damals: ‘Mann, ich bringe das doch nicht als ersten Song, ihr seid verrückt‘ “, erzählte Big Sean in dem Interview. „Ich weiß auch nicht so genau, warum ich das dachte. Ich glaube, ich war einfach so in das Musikmachen vertieft, dass ich es nicht mit Abstand und strategisch sehen konnte. Ich war fokussiert auf die ganze Musik“.
Zum Glück hörte er am Ende dann doch auf Beyoncé, Kanye West und Jay Z, sowie seinen Produzenten No I.D. „I Don’t Fuck With You“ wurde sofort Nummer eins bei den Billboard Rap Charts und verkaufte sich mehr als eine Millionen Mal. Big Sean kann es immer noch nicht so richtig fassen. „Wie kann das ein Radio Song sein?“, fragte er im Interview.