Rihanna: Leben wird verfilmt
Der Megastar plant mit der Hilfe eines alten Bekannten eine Dokumentation über das Leben hinter der Kamera.
Der Megastar plant mit der Hilfe eines alten Bekannten eine Dokumentation über das Leben hinter der Kamera.
Mit Regisseur Peter Berg ist Rihanna schon gut vertraut, hat er ihr vor drei Jahren doch ihre erste große Filmrolle im Blockbuster „Battleship” besorgt. Nun wurde angekündigt, dass die beiden wieder zusammenarbeiten werden.
Dieses Mal plant der Regisseur aber keinen weiteren Science-Fiction-Abenteuerfilm, sondern eine Dokumentation über die beliebteste Sängerin der Welt und ihr Leben fernab vom Scheinwerferlicht und den Paparazzi Kameras.
Der Film soll genauso lang wie ein Spielfilm werden und einen „ungefilterten Blick in Rihannas Leben geben und wie sie zur globalen Ikone aufstieg“, die sie heute ist, beschrieb „Deadline.com“ den noch unfertigen Streifen. Scheinbar hat Berg nämlich viel mehr eine „Charakterstudie als einen Musikfilm“ im Sinn.
Vielleicht zeigt uns die Dokumentation ja dann auch Einblicke ins Studio, in dem Rihanna gerade an ihrem nächsten Album arbeitet, welches von Kanye West mitproduziert wird. Und wo sie schon mal so viel zusammenarbeiten, darf auch mal darüber spekuliert werden, ob die beiden im Sommer nicht gemeinsam auf Tour gehen werden.