50 Cent: "Chris Brown ist der Michael Jackson unserer Generation”
So talentiert wie Chris Brown ist laut 50 Cent zur Zeit niemand im Musikgeschäft.
So talentiert wie Chris Brown ist laut 50 Cent zur Zeit niemand im Musikgeschäft.
Ganz schön steile These, die Rapper 50 Cent da aufstellt: Seiner Meinung nach ist ausgerechnet Chris Brown der Michael Jackson unserer Generation.
Ob das mehr über unsere Generation oder über 50 Cent sagt, sei dahingestellt. Laut ihm ist Chris aber der einzige männliche Solo Künstler, der alle Talente vereint, die schon einst den legendären King of Pop ausgemacht haben.
„MTV“ gegenüber begründete 50 Cent seine Aussage darauf, dass Brown als einziger wirklich gut singen, rappen und tanzen könne – was ihn zur „dreifachen Gefahr“ für seine Musik-Konkurrenten macht.
Und 50 muss es ja wissen, hatte er Chris Brown und Trey Songz doch schon von Anfang an auf dem Schirm: „Ich hab ihn und Trey von Anfang an beobachtet. Selbst beim ersten G-Unit Fotoshooting war er dabei, Chris war mittendrin und hat gleich von Anfang an gerufen 'Yo, ich kann singen.' "
Ob das als Argument zählt, um ihn gleich mit einem der größten Künstler aller Zeiten zu vergleichen, ist vielleicht ein bisschen voreilig, aber zumindest ist Brown Schlagzeilen-technisch auf einem guten Weg dorthin.
Für die aktuelle “Between the Sheets Tour” mit Trey Songz und Tyga musste er kürzlich erst einige Auftritte in Kanada absagen, da er wegen „Einreiseschwierigkeiten“ das Land nicht betreten konnte.