Xzibit bekommt Bewährungsstrafe
Xzibit wurde nur 24 Stunden nach seiner Hochzeit von der Polizei angehalten, weil er unter Alkoholeinfluss gefahren ist. Nun folgte die Urteilssprechung.
Xzibit wurde nur 24 Stunden nach seiner Hochzeit von der Polizei angehalten, weil er unter Alkoholeinfluss gefahren ist. Nun folgte die Urteilssprechung.
Von dem Rapper Xzibit haben die Fans schon länger nichts Neues mehr gehört. Nachdem er vor knapp 20 Jahren seinen Durchbruch mit dem Hit „Paparazzi“ feierte, veröffentlichte er im Anschluss sieben Alben und wurde zu einem der erfolgreichsten Rapper der damaligen Zeit. Sein Song "X (Lyrics)" war ebenfalls international ein großer Erfolg. Auch als Schauspieler war der Rapper unterwegs und hatte unter anderem Gastauftritte in den TV-Serien „Hawaii Five-O“ oder „CSI: Miami“.
Seit ein paar Jahren war er nun aber so gut wie gar nicht mehr in der Öffentlichkeit zu sehen und hat auch keine neue Musik mehr herausgebracht. Stattdessen scheint sich Xzibit nun stärker seinem Privatleben zu widmen.
Vergangenen November heiratete der 40-Jährige seine Freundin Krista Davis in einem Resort in Laguna Beach, Kalifornien. Direkt am nächsten Tag wurde er dann allerdings von der Polizei angehalten, die einen erhöhten Alkoholspiegel bei ihm feststellte.
Nun wurde Alvin Joiner, wie Xzibit mit bürgerlichem Namen heißt, im Anklagepunkt des Fahrens unter Alkoholeinfluss schuldig gesprochen. Dennoch hatte der Rapper Glück im Unglück: Er wurde zu drei Jahren auf Bewährung verurteilt. Weiterhin muss er ein „Alcohol Education Program“ absolvieren.